TravelWorks - 5 Monate - Schüleraustausch - USA - öffentliche High School

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Miulein. Ich bin jetzt seit fast zwei Monaten mit TravelWorks für 5 Monate in Pennsylvania, USA, und es lief alles wunderbar. Am Anfang gibt es ein Interview bei dem du das Ganze ein bisschen kennenlernst und dich mit einem Mitarbeiter/-in unterhältst und danach wird dir auch viel bei deiner Bewerbung geholfen, du kannst fast wegen jeder Kleinigkeit anrufen :) und die bleiben auch nach dem 5. Anruf geduldig. Du bekommst ständig viel an Informationen zugeschickt wie alles vorangeht und ein paar Monate vor dem Abflug gibt's nochmal ein InfoTreffen. Du fliegst mit einer Gruppe, da kann also auch fast nichts passieren und dir wird beim Einchecken geholfen, etc. Den Rückflug musst du auch nicht selber organisieren, nur TW drei Lieblingsdaten angeben, wann du zurückfliegen willst und die richten das dann :) Also, ich bin sehr zufrieden, es gibt aber auch ein paar die mit ihrer Familie nicht zufrieden sind, aber es ist anscheinend nicht sehr kompliziert die im schlimmsten Fall zu wechseln (damit hat TW aber sowieso nichts zu tun, sondern die Partnerorganisation CIEE - mit der ich aber auch gute Erfahrungen gemacht habe. ) Ich hoffe, das war hilfreich, Somie

Hallo miulein,

ich kann gut verstehen, dass du nach Erfahrungsberichten suchst... so ging es mir damals auch vor meinem Auslandsjahr in den USA. Es gibt eine unabhängige Informations/Vergleichsseite im Internet, die verschiedene Organisationen miteinander vergleicht. Dort findest du zu jeder Orga ein Profil und Schülerbewertungen... also auch Erfahrungsberichte. Die Seite heißt schueleraustausch.net. Was ich an der Seite gut finde: Die Schülerbewertungen sind geprüft und da die Seite unabhängig von den Organisationen ist, kann man eigentlich sicher gehen, dass sie es nicht zu Werbezwecken missbrauchen können. Oftmals steht ja auf der Seite der Organisation Erfahrungsberichte, aber da war ich immer recht skeptisch, weil die sich ja auch selbst bewerben möchten.

Hallo Miulein! Soweit ich weiß, bietet Travelworks auch Schüleraustausch in die USA an. Kuckst Du hier: http://www.schueleraustausch-international.de/usa.php

Ich weiß das, weil meine Freundin zur Zeit mit denen in den USA unterwegs ist und nur am Schwärmen ist. Die Betreuung soll auch ganz gut sein.

VG Jessica

Step in oder TravelWorks? Welche Orga ist besser?

Hey, hat jmd erfahrungen mit den beiden orgas sammeln können? Wie findet ihr die? Welche findet ihr besser für ein high school year in den usa? Muss mich entscheiden!

Danke :)

...zur Frage

Erfahrungen mit TravelWorks - Sprachreise nach New York?

Hallo! :)

Ich hatte vor im Sommer eine Sprachreise mit TravelWorks nach New York zu machen, jetzt ist meine Frage ob jemand Erfahrung mit Sprachreisen mit TravelWorks hat? :) Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Schüleraustausch High School Schwierigkeit, Wert des Highschool Diploma?

Ich mache zurzeit die Mittlere Reife und gehe in die 9 Klasse. Ich überlege schon seit einer Ewigkeit ob ich einen Schüleraustausch in den USA machen soll, um neue Erfahrungen zu sammeln und mein Englisch zu verbessern und zu festigen. Wenn ich aus Amerika zurück komme, möchte ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau oder Hotelkauffrau anfangen. Jedoch hätte ich gerne einen Abschluss der mittleren Reife, sonst hätte ich mir die 9 Jahre Realschule sparen können. Jeder würde mir natürlich raten meinen Abschluss hier zu machen, und dann in die USA zu gehen und auf eine High School zu gehen. Aus privaten Gründen ist es dann für ein Auslandsjahr zu spät.

NUN MEINE FRAGEN DAZU :

Wie schwierig ist es für einen deutschen Schüler auf einer High School? (vielleicht kann mir einer sagen ob der Stoff in Mathe sich stark von dem in Deutschland unterscheidet)

Mit welcher Schule kann man den Schwierigkeitsgrad vergleichen?

Kommt man auch in der Schule zurecht, wenn man die Sprache nicht all so gut beherrscht?

Als was wird High School Diploma in Deutschland anerkannt?

Kann man damit das selbe erreichen wie mit einem Realschulabschluss oder dem Mzug ?

Sorry, für die seehr vielen Fragen! Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Erfahrung mit Praktikawelten? Kultur Life? Travelworks?

Hallo ;)

ich wollte wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Praktikawelten gemacht hat?! Sind die zuverlässig und sind die Programme wie im Internet beschrieben?

Oder könnt ihr mir noch eine andere Organisationen (travelworks, kulturlife,..) empfehlen mit der ihr im Bereich Freiwilligenarbeit unterwegs wart und es euch gefallen hat ?

Danke ;)

...zur Frage

Schüleraustausch Wisconsin, USA

Hallo liebe Community, Im August werde ich höchstwahrscheinlich mein High School Year in Wisconsin, USA verbringen. Was wisst ihr über den Staat, Land und Leute, Lebensweise, und und und... ? Erfahrungsberichte wären auch cool.

LG iGirl5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?