Traveller-Kamera von letzter Woche - generelles Batterieproblem?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Haber Erfahrung: Service löst das Problem 0%
Habe Kamera auch und anderes Problem 0%
Habe Kamera auch und - gleiches Problem. 0%
Habe Kamera auch - aber kein Problem. 0%

3 Antworten

Wie ja bereits geraten wurde, solltest Du die Kamera natürlich zurückgeben.

Tip: Du hast bei Aldi ein 4(?)wöchiges Rückgaberecht auf Artikel, die dir nicht gefallen. Da bekommst Du dein Geld zurück. Wenn Du eine Reklamation hast (Fehlfunktion etc.), erhältst Du in der Regel ein Austauschgerät -oder eine Reparatur.

Da nun - so die wirklich ganz überwiegende Erfahrung von einer Vielzahl von Amateur- und Hobbyfotografen - die Kameras bei Aldi (bis auf eine Ausnahme, als mal bei Aldi-Süd eine Canon angeboten wurde) definitiv nicht konkurrenzfähig sind (Preis-Qualität-Verhältnis zu ungünstig), solltest Du dir vielleicht überlegen, das Teil zurückzugeben und stattdessen eine wirklich gute Kamera zu kaufen (soweit das dein Budget eben zuläßt).

Wenn Du magst, und ein wenig Englisch dich nicht abschreckt, kannst Du unter dem folgenden Link viele Informationen bekommen, wie man möglichst viel Qualität fürs Geld bekommt (Vergleich verschiedener Kameras).

http://www.dpreview.com/reviews/Q408budgetgroup/

ein wenig auf der Website schnuppern bringt dich weiter. HTH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Kamera noch so neu ist, ist das kein Problem. Einfach umtauschen, hast ja Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beamer05 14.05.2010, 23:59

Du meinst möglicherweise die Gewährleistung, welche zumindest in den ersten 6 Monaten nach Kauf interessant ist. Umtauschen geht zwar bei Aldi ganz gut (s. mein Beitrag), ist aber -wenn man eine Fehlfunktion reklamiert- nicht die einzige Option des Händlers. Der kann auch Reparatur anbieten, was dann wochenlanges Verschicken bedeuten kann (wie gesagt, bei Aldi gibt's einen besseren Weg)

0
hanspeter88 31.12.2010, 00:19

des zurückgeben is net so einfach, sie muss erst 3 mal eingeschickt werden bis du das geld bekommst

0

schmeiß die kamera weg oder benutz gute energizer oder duracell batterien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?