Traveller Checks bei Western Union umtauschen?

1 Antwort

Wenn es um in US-Dollar oder Euro ausgestellte American Express Traverlers Cheques geht, ist die Reisebank offizieller Vertriebspartner (https://www.reisebank.de/). Sie hat Filialen an allen Flughäfen und größeren Bahnhöfen. Hier können Travelers Cheques gebührenfrei eingelöst werden. Die Postbank und mit Sicherheit auch andere Banken verlangen € 4,-- pro Scheck!!

Bei Western Union (die klassischen, schraddeligen Wechselstuben mit Internet-Café in sozialen Brennpunkten) kann ich nicht beurteilen. Würde mich allerdings wundern, wenn die das für lau machen...

ich bin zurzeit nicht in deutschland,von daher hilft die reisebank wenig. hätte das vielleicht erwähnen sollen... ich würde gerne meine checks,die in US dollar sind,gerne in Yen umtauschen.

0

Was möchtest Du wissen?