Traveller Checks bei Western Union umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es um in US-Dollar oder Euro ausgestellte American Express Traverlers Cheques geht, ist die Reisebank offizieller Vertriebspartner (https://www.reisebank.de/). Sie hat Filialen an allen Flughäfen und größeren Bahnhöfen. Hier können Travelers Cheques gebührenfrei eingelöst werden. Die Postbank und mit Sicherheit auch andere Banken verlangen € 4,-- pro Scheck!!

Bei Western Union (die klassischen, schraddeligen Wechselstuben mit Internet-Café in sozialen Brennpunkten) kann ich nicht beurteilen. Würde mich allerdings wundern, wenn die das für lau machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauesYoshi
29.08.2013, 09:59

ich bin zurzeit nicht in deutschland,von daher hilft die reisebank wenig. hätte das vielleicht erwähnen sollen... ich würde gerne meine checks,die in US dollar sind,gerne in Yen umtauschen.

0

Was möchtest Du wissen?