Travel and Work in Japan? Erfahrungen?

2 Antworten

ich hoffe du sprichst (einigermaßen) fließend japanisch, ansonsten wird es nämlich sehr schwer, mit englisch kommst du nicht weit ... ich kenne mich mit deutsch-japanischen austauschprogrammen für hochschulabsolventen (japanologie) etwas aus, aber das wird dir vermutlich nicht viel weiter helfen.

interessant, dass du das mit dem japanisch sagst... auf einer der seiten zu dem visum stand, dass man mit englisch ziemlich gut durch kommt... aber so muss ich mir das nochmal überlegen, ich kann nämlich derzeit noch recht wenig

0
@Bakura

in tokyo vlt und du findest sicherlich immer jemanden, der einigermaßen englisch spricht, aber die japaner sind für ihre englischkenntnisse nicht gerade berühmt. ich habe englisch studiert und auch schon japaner unterrichtet ... oha! o_O

0

Hey Nakura!

Ich lebe zwar hier aber hab nie Work & Travel gemacht. Ich kann mal Freunde von mir fragen. Ihc glaub da war einer dabei der das mal gemacht hat. Aber eigendlich kriegst du alle Antworten auf deine Fragen bei der Organisation die das betreut.

Ich nehme mal daher an das du eher kulturelle Sachen erfahren willst.

Guck mal hier: http://www.embjapan.de/forum/working-holiday-in-japan-zuerst-hier-lesen-t6858.html

Kannst auch gerne meine japan blog besuchen. Steht in meinem Profil

Work and travel wird eigentlich nicht von Organisationen betreuet. Das muss man in der REgel selbst organisieren.

0

Was möchtest Du wissen?