Trauzeugin?
Hi ich habe ein Problem,
ich wollte jemanden aus der Familie als Trauzeugin nehmen, leider ist mein Vater und die eigentliche Trauzeugin verstritten.
möchte nicht das schlechte Laune herrst und man sich anschweigt da es ein ganz kleiner Kreis sein wird.
Ich habe ihr Anfang letztes Jahr gesagt das ich sie als Trauzeigin haben wollen würde. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch gar keinen Antrag bekommen, der kam erst im September. Hochzeit ist erst 2027.
Das Problem, sie sagt mittlerweile sehr oft ab, ist öfter krank und ich habe Angst das es bei jga und kurz vor der Feier auch so sein könnte. Wie sage ich ihr es, das ich jemand anderen nehmen würde.
wollte die Person eh nochmal offiziell fragen mit ner Karte.
3 Antworten
Da noch 2 Jahre vergehen und man sowieso noch nicht weiß was dann genau ist und sich jetzt schon mögliche Probleme anbahnen rate ich: such schon mal zwei/drei Ersatztrauzeugen, falls wer krank wird oder weil bei wem der Urlaub gestrichen wird oder private Probleme des Trauzeugen wichtiger sind. In Deutschland kann man auch ohne oder nur mit einem Trauzeugen heiraten, zumindest Standesamtlich.
Nimm jemand anderen ist doch egal wäre sie beleidigt aber wenn sie eh schon ablehnt egal
du schreibst doch selber das sie immer absagt denke nicht das sich das ändert
Ja sie verschiebt immer was auch wenn Termine von ihr kommen. Das meine ich
wenn du dich darauf nicht verlassen kannst nimm eine Ersatz Trauzeugin das du nicht blöde dastehst
Ich würde ihr sagen dass du jemanden brauchst,der wirklich zuverlässig ist
Ich glaube nicht das sie ablehnen wird.