Trauringe und Eheringe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht ganz: Ein Trauring ist der Ring, der bei der Trauung angesteckt wird.

Da einige Paare dort besonders hochwertige und teure Ringe nehmen ist man dann irgendwann dazu übergegangen, einen Ehering zu benutzen. Der ist dann weniger teuer und verursacht einen geringeren Schaden bei Beschädigung oder Verlust. Der eigentliche Trauring wird dann nur für Feierlichkeiten verwendet.

Bei den meisten Menschen wird aber der Trau- und Ehering der gleiche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns in der Schweiz gibt es keinen Unterschied in der Bedeutung oder Verwendung der Worte "Ehering" und "Trauring".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trauring heisen sie nachdem man sich getraut hat. Ehe man es tut heissen sie logischerweise Eheringe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,.es gibt da keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben wir uns auch gefragt... Der Juwelier sagt immer Trauringe...hört sich wohl eleganter an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Namen, ein Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?