Trauringe- ein Muß?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch ohne. Der Standesbeamte frägt sogar mit oder ohne.

Ringe sind kein Muß bei einer Heirat. Aber sie stellen ein Symbol dar - der Ring zeigt kein Ende auf - so sollte eine Ehe sein.

Aus dem Standesamt ist es egal, in der Kirche wird es wohl eher erwartet.

Wir möchten uns verloben und dann heiraten?

Hallo allerseits!
Ich brauche eure Hilfe!
Ich hoffe wirklich auf Hilfe.. habe mir extra ein Account zugelegt..
Ich habe ein Mädchen kennengelernt.
Ich bin 17 und werde dieses Jahr 18.
Sie ist 16 und wird dieses Jahr 17.
Meine Eltern haben ein Haus und würden uns eine Wohnung kostenfrei überlassen, wir müssten halt nur Strom, usw zahlen.
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an.
Und sie möchte noch ihr Fach Abi machen (dauert 2 Jahre)
Das Problem ist; Ihre Mutter ist Alkohol abhängig und hat keine Interesse..
um es klar Auszudrücken hasst sie sie sogar irgendwie. Meine zukünftige tut mir leid und ich möchte sie auch so schnell wie möglich aus diesen Schlamassel raus holen.
Also, wir möchten uns verloben und dann heiraten. Das Problem ist, sie muss noch ihr Fachabi machen, das würde 2 Jahre dauern. Und wir wollen heiraten wenn ich 18 bin und sie 17 ist. Falls dies der Fall ist, hätte sie noch ein Jahr schule. Kann man einfach die Schule wechseln in ein anderem Bundesland?? Ändert sich dadurch der Stoff??

Wie läuft das mit dem Staat ab?
Ich würde ja mein Geld von der Ausbildung bekommen, was würde sie bekommen?
Kindergeld?

Kommt mir bitte nicht damit; Ihr seid noch zu jung bla bla.. vielleicht denkt ihr dass man in diesem Alter noch jung ist. Wir fühlen uns aber  beide reif genug und wollen halt altmodisch heiraten.

Ich bin für jede Antwort, dankbar und hoffe wirklich auf Hilfe... vielen Dank und einen schönen Abend noch !

...zur Frage

Wo kauft man am Besten Trauringe und wieviel sollte man ausgeben?

Ich werde im August heiraten. Bis jetzt konnten wir uns noch nicht für Ringe entscheiden. Wir sind uns nur einig, dass die Ringe auf keinen Fall aus (Gelb)Gold sein sollen, da wir beide lieber Silberschmuck mögen.

Hat vllt. jemand einen guten Rat wo man günstig Ringe bekommt und worauf man achten sollte !? Wieviel würdet ihr für Trauringe max. ausgeben ?

...zur Frage

Wo bekommt man gut und günstige Palladiumtrauringe online her?

Hallo liebe Community,

wir werden demnächst heiraten und haben entschieden unsere Trauringe online zu kaufen. Die Trauringe sollten aus Palladium sein.. Kennt ihr da eine gute Adresse? Freu mich über jede Antwort

...zur Frage

Ist Platin wirklich ein gutes Material für Trauringe?

Hallo Leute, wir beschäftigen uns zur Zeit damit, Trauringe auszusuchen. Meine Wahl fällt höchstwahrscheinlich auf Platin, da es einfach edel aussieht. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass Platin auch sehr langlebig ist.

Wir wählen ein klassisches Design, damit wir lange Freude an den Ringen haben, daher möchte ich mich auch für das allerbeste Material entscheiden =)

Aber wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Trauringe aus Damaststahl - wer hat Erfahrungen?

Guten Tag,

im Internet unter http://www.gold-schmiede.de/damast-trauringe habe ich Trauringe aus Damaststahl gefunden. Mir gefallen die Ringe, aber ich bin mir nicht sicher, wie alltagstauglich die Ringe sind. Deshalb meine Fragen zu Damast:

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Ringen aus Damaszenerstahl gesammelt? Wie haltbar ist die Musterung im Damaststahl?Wo findet man weitere Informationen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich kirchlich heiraten, wenn ich nicht getauft bin?

Mein Freund hat mir gesagt, dass er unbedingt kirchlich (evangelisch) heiraten möchte. Ich bin aber nicht getauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?