Trauringe- ein Muß?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch ohne. Der Standesbeamte frägt sogar mit oder ohne.

Ringe sind kein Muß bei einer Heirat. Aber sie stellen ein Symbol dar - der Ring zeigt kein Ende auf - so sollte eine Ehe sein.

Aus dem Standesamt ist es egal, in der Kirche wird es wohl eher erwartet.

Trauringe online kaufen?

Hallo zusammen,

da ich ja Ende des Jahres heiraten werde, ist es an der Zeit auch passende Trauringe/Eheringe auszusuchen.

Wir möchten gerne etwas in Weißgold haben, sind bei den Juwelieren in unserer Umgebung aber nicht fündig geworden. Deshalb habe ich überlegt, evtl. auch einmal online zu schauen (was ich natürlich auch schon getan habe). Ich bin nur noch etwas skeptisch, ob die Ringe dann "in echt" auch so aussehen oder eher nicht. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt oder kann uns einen anderen Juwelier (aus dem Raum OWL) mit großer Auswahl sagen?

Liebe Grüße & vielen Dank!

...zur Frage

Preis für Trauringe

Frage was würdet ihr ausgeben für Trauringe? was ist so der Durchschnittspreis mit dem ich rechnen muss ?

...zur Frage

Trauringe - Gold, Silber, Edelstahl, Titan, Keramik oder Wolfram? Trends oder Classic?

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich wollen im September heiraten, und seit schon einem Monat sind wir zusammen auf der Suche nach den perfekten Trauringe. Wir waren auch schon beim unseren Juwielier hier im Ort, aber leider konnten wir uns nicht entscheiden.

Ich wollte euch Fragen, welches Material von den oben gennanten das Beste für Trauringe ist, beim Weissgold weiss ich von meiner Freundin, dass sie nach einieger Zeit wie Silber aussehen.

Ich freue mich auf jede Antwort, schreibt mir einfach welche ihr gekauft habt und ob ihr damit zufrieden seid..

LG

...zur Frage

Ist Platin wirklich ein gutes Material für Trauringe?

Hallo Leute, wir beschäftigen uns zur Zeit damit, Trauringe auszusuchen. Meine Wahl fällt höchstwahrscheinlich auf Platin, da es einfach edel aussieht. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass Platin auch sehr langlebig ist.

Wir wählen ein klassisches Design, damit wir lange Freude an den Ringen haben, daher möchte ich mich auch für das allerbeste Material entscheiden =)

Aber wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Trauringe aus Damaststahl - wer hat Erfahrungen?

Guten Tag,

im Internet unter http://www.gold-schmiede.de/damast-trauringe habe ich Trauringe aus Damaststahl gefunden. Mir gefallen die Ringe, aber ich bin mir nicht sicher, wie alltagstauglich die Ringe sind. Deshalb meine Fragen zu Damast:

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Ringen aus Damaszenerstahl gesammelt? Wie haltbar ist die Musterung im Damaststahl?Wo findet man weitere Informationen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich kirchlich heiraten, wenn ich nicht getauft bin?

Mein Freund hat mir gesagt, dass er unbedingt kirchlich (evangelisch) heiraten möchte. Ich bin aber nicht getauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?