Traurigkeit nach Abtreibung

15 Antworten

Hatte am mittwoch eine Abtreibung, und ich muss sagen dass es nicht richtig war :-( bin nur noch am weinen..mir geht es richtig schlecht hätte ich es bloß nicht getan..aber jetzt ist es zu spät :( überlegt euch gut und egal was andere sagen hört auf euer herz!! Wünsche euch alles gute..

Ja, laß Dich betreuen. Diese Traurigkeit liegt auch an dem plötzlichen Hormonabfall.

Das ist eben das Problem mit den Abtreibungen: In den meisten Statistiken stehen immer nur die körperlichen Folgen. Was es in der Seele einer Frau anrichtet, wenn sie das entstehende Leben in sich abtöten lässt, muß diese dann nach der Aktion erfahren. Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst, darüber hinwegzukommen und Deine Lehren daraus ziehst, also z.B. verantwortlich mit Deinem Sexualleben umgehst. Dein Frauenarzt kann Dir sicher Ansprechpartner vermitteln, falls Du welche brauchst.

muss ich einen einfachen termin beim frauenarzt machen wegen einer abtreibung?

Ich weiß noch nicht genau ob ich schwanger bin, aber ich denke schon. Sollte dies der fall sein will ich sofort abtreiben da ich noch sehr jung bin und niemals kinder haben möchte. Muss ich dann einfach beim frauenarzt anrufen und um einen normalen termin beim doctor bitten um dann mit ihm zu reden?

...zur Frage

Termin beim Frauenarzt/Abtreibung

Hallo, und zwar hab Ich eine für mich wirklich sehr wichtige frage und hoffe ihr könnt helfen !!

Ich bin schwanger, ungewollt :( und für mich steht fest das Ich definitiv abtreiben möchte. Da man ja zuerst zum frauenarzt gehen soll, kommt nun meine Hilflosigkeit. Ich möchte gerne zu einem neuen FA gehen, da ich mit meinem alten nicht zufrieden bin. Nur was soll ich dem neuen FA am Telefon beim Termin ausmachen sagen?? Das ich ein termin brauche wegen Abtreibung?

Ich hab wirklich keine Idee :(

...zur Frage

Schwangerschaft?hilfeeee?

Ich bin schwanger . War bei der Beratung hab schon kostenübernahme muss morgen nochmal zum Frauenarzt um alles abzuklären. Ich werde dann überwiesen ins Krankenhaus. Meine Frage ist wisst ihr wie lange sowas braucht bis ich meine Abtreibung machen kann? Will so schnell wie möglich eine Abtreibung machen

...zur Frage

Abtreibung mit 13 wie läuft das?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und schon schwanger. Ich weiß das sich das sehr krass anhhört und alles und ich brauche in moment echt keinen der mir vorwürfe macht sondern eher wen der mir hilft. Meine Eltern wussten das ich mal sex hatte und da gabs zoff. da habe ich den versprochen das sowas nicht nochmal passiert. Nur ist es dann passiert. Und jetzt bin ich schwanger. Ich möchte das Kind abtreiben weil ich mit 13 einfach zu jung für alles bin was sex angeht nur ist mir das zu spät klar geworden. Aber was muss ich alles für eine Abtreibung machen ? Und kann ich das ohne das einverständnis meiner Eltern. ? Wie läuft sowas. Bitte helft mir schnell. Ich weiß nicht mehr weiter Lg

...zur Frage

Wie seid ihr mit einer Abtreibung umgegangen?

Ich weiß nicht, ob ich schwanger bin - in zwei Tagen bekomme ich meine Tage, oder eben nicht... Aber ich mach mir wegen der Vermutung die ganze Zeit über eine Abtreibung gedanken. Habe mich informiert, mir sämtliche dokus angeguckt, mir sämtliche Erfahrungsberichte durchgelesen und angesehen. Das alles hat mich ziemlich mitgenommen.. Aber ein Kind passt eben gerade nicht in mein Leben. Kann mir jemand, der eine Abtreibung durchmachen musste, vielleicht mal erzählen, wie es war das zu verarbeiten? Wie es in dem Moment war? Ob es schmerzhaft war? Wie man sich danach fühlt? Ob man sich alleine gelassen fühlt? Ob man sich Vorwürfe macht und Schuldgefühle hat? Solche Sachen würden mich total interessieren. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was kostet eine Abtreibung und wann übernimmt die Krankenkasse?

Übernimmt die Krankenkasse eine Abtreibung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?