Trauriges Lied zum Abspielen auf Beerdigung von 17-Jährigem gesucht, eine Idee?

15 Antworten

Wessen Musikgeschmack soll den da getroffen werden?

Passent zur allgemeinen Beerdigung?

Passend zum Leben des Verstorbenen?

Das Lieblingslied oder eines seiner Lieblingsband, bzw. Interpreten?

Oder wie Du oder die Anderen ihn gesehen haben.

* Bei einem meiner Bekannten hätte "Rammstein - Engel" gepasst, aber gespielt wurde es nicht.

Was für Musik hat ihm denn gefallen? Einfach einen Song heraus zu suchen nur weil er traurig ist, erachte ich als etwas blah.

Der Song sollte einen Bezug zu der Person haben. Aber denk daran. Jeder der an der Beerdigung sein wird, wird nachher diesen Song auf ewig mit der Beerdigung assoziieren.

Nicht seine Generation aber dennoch der vielleicht passendste Song:

Billy Joel, “Only The Good Die Young”

Schwerst 80er aber instrumental und unverfänglich:

Kenny G, “Theme From Dying Young”

Lieder für Beerdigung einer 18 Jährigen

Hallo zusammen. Wisst ihr viellleicht schöne Lieder für die Beerdigung eines 18jährigen Mädchen?

kann alles sein

...zur Frage

Trauriges Lied aus Video gesucht?

Suche das Lied ab 4:50 von diesem Video: https://youtu.be/qnLdQXeEgug

...zur Frage

Lied bei Beerdigung

Ich habe gestern erfahren, dass mein Opa am Morgen gestorben ist. Da ich gerne singe, würde ich ganz gerne etwas bei der Beerdigung singen. Ich hatte leider nicht sooo viel kontakt zu ihm, daher habe ich keine Ahnung, was für Lieder er gerne mochte. Kennt jemand, ein schönes, relativ langsames, aber schon trauriges Lied passend dazu??? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie heißt dieses deutsche Lied, Video dazu spielte auf einem Friedhof?

Hallo, ich suche ein Lied, dass ich einmal gehört habe. Es war deutsch und ein relativ eigener Gesang. Es ging um den Tod. Ich glaube sogar, dass der Sänger etwas zu seiner eigenen Beerdigung gesungen hat. Er hat ziemlich langsam gesungen. Es ist denk ich eher ein neueres Lied und eher für jüngere Leute gedacht. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Gibt es bei euch Lieder die ihr bei euer Beerdigung gespielt haben wollt? Wenn ja welche wären es?

Gibt es bei euch ein Lied wo ihr sagen würdet  "Dieses Lied gefällt mir sehr gut" und dass ihr es euch zu eurem Begräbnis wünscht oder evtl. bei dem Begräbnis eines geliebten Menschen von euch?

oder

ein Lied wo ihr evtl.. sagen würdet dass Lied gibt mir Hoffnung oder vielleicht Trost und ich finde es wunderschön, welches ihr gerne bei eurem Begräbnis hören möchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?