Ich suche nach einem Traurig/Dramatisch Historischen Roman. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Barde

Ich hasse historische Romane aber das gehört zu meinen Lieblingsbüchern überhaupt. Es geht um Robin Hood, also sozusagen um die wahre Story. Aber eigentlich geht es um Alan (der erzählt die Geschichte auch) der bei Robin Hood unterkommen darf.
Spannend, dramatisch und traurig. Keine Liebesgeschichte im Vordergund... nur ein bisschen am Rande :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde dir ganz herzlichst den "Schatten des Windes" empfehlen. Das buch ist vom Spanier Carlos Ruiz Zafón und spielt in Barcelona, der Geburtsstadt des Autors. Die Folgebände "Das Spiel des Engels" und der "Gefangene des Himmels" sind noch historischer ausgerichtet und geben einen ehr guten Einblick in die spanische Welt von 1920 bis 1950.

Viel Spaß beim Lesen, SCFuchs   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschrieben von Elke Löwe sie enthalten fast alles (Liebe und Hass, Neid und Bruderzwist) sindaber überhaupt nicht mit der jugendlichen Fantasie oder den Thriller zuvergleichen.

Das sind alles tolleRomane, mit viel historischem Hintergrund lassen sich toll lesen

- Teufelsmoor: Roman einer Familie: Eine Familiensaga

- Herbstprinz:Valerie Blooms zweites Jahr in Augustenfleth 

- Engelstrompete:Valerie Blooms drittes Jahr in Augustenfleth 
- Schneekamelie: Valerie Blooms viertes Jahr in Augustenfleth 

- Sturmflut:Historischer Roman 

- Simon, der Ziegler 

- Der Salzhändler 

- Die Rosenbowle

- Die Inselvogtin, von SandraLüpkes

- Die Kinder der Meerfrau, von Konrad Hansen

HistorischeRomane von Kari Köster-Lösche
- Das Deichopfer,
  Der Deichbau hat seine eigene Gesetze.
- Die Hexe von Tondern
  Nordfriesland 1650, Auf einemLastensegler bricht die Pest aus. Schnell wird nach dem Sündenbock
  gesucht, sind es des Kapitän und seineTochter? Droht ihr der Scheiterhaufen?
- Die Reeder
- Hexenmilch
 Nordfriesland im 16. Jh. , Als Hebamme sollte sie im Dorfeigentlich geachtet werden, aber als  Heilkundige wurde sie auch zur Hexereibeschuldigt.

- Tod und Teufel, von Frank Schätzing
Ein Krimi aus dem Mittelalter

- Das verlorene Pergament, von Philipp Vanderberg
  „Brillant recherchiert, erstaunlichwahr, spannend erzählt, vom Meister des Vatikan-Thrillers!“

- Die Tochter des Seefahrers, von Lind Holemann

- Die Hebammen Saga (Historische Reihe)
http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Ebert/reihe/Hebammen-Saga-in-Reihenfolge-1014971670/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Biographien findest du da viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Buch Titanic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?