Traurige und schöne Bücher!

3 Antworten

julichen15. Man darf da ruhig geteilter Meinung sein. Meinerseits erachte ich es als falsch, wenn Du währen einer Depri-Phase auch Depri-Bücher liest. In der Regel ziehen einem derartige Bücher bestenfalls herab. Das ist nicht nützlich für eine Sinn-Korrektur. Es ist geeigneter aufhellendes und vergnügliches zu lesen wenn man sich in einem Formtief befindet. Herausholen soll es Dich, nicht herab ziehen. Wir alle haben unsere Tief. Damit fertig werden kann man nur indem man darüber hinweg kommt. Dazu sind Bücher welche ihren Inhalt auf Depressionen auslegen kaum geeignet. Befasse Dich mit freudigen Dingen, egal ob Lesen oder zwischenmenschliche Beziehungen. Ueber alles was Dich traurig macht, solltest Du einen grossen Bogen machen. Nur so kannst Du wieder richtig Freude am Leben bekommen. Jedermann schafft dies, man muss nur endlich damit loslegen.

"Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen" Hannah Green

"Crazy" Benjamin Lebert

"Freundinnen"

Streich Freundinnen, das ist nur ein Film

"Zwei Frauen" von Diana Hellmann, das gibt es auch als Film, das Buch ist aber vieeel besser

0

Mein Sparbuch! Da bekommt man Depris.

Aber Spass beiseite! Du solltest lustige Sachen lesen - nix, was dich noch weiter runterzieht!

ja, aber zur zeit hilft mir das nicht's. :)

0
@julichen15

julichen15. Doch Julichen, genau das hilft Dir. Nicht mit den Gedanken im Schmerz herumwühlen - vertreiben sollst Du die trübe Denke. Und dazu eignen sich lustige Bücher bestimmt besser wie jeder DepriKram.

1

Kennt ihr gute Bücher, wie die Tribute von Panem?

Hallo,ich lese richtig gerne und suche was neues.Ich lese gerne so ne Sachen wie tribute von Panem und Maze Runner und vielleicht habt ihr paar gute Bücher können aber auch so mehr traurige Sachen sein...

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher die für depressive Menschen hilfreich wären?

Hallo. Kennt Ihr Bücher die einem in einer Depression helfen könnten?

...zur Frage

bücher empfehlen die eine traurige geschichte erzählen?

ich lese sehr gern und bin wieder auf der suche nach neuen büchern könnt ihr mir bücher empfehlen die sehr emotional sind (eins was eine wahre geschichte betrifft wäre mir lieber) bitte keine liebesgeschichten

...zur Frage

Kennt jemand traurige Bücher zum weinen?

Hey Leute :)
ich lese sehr viel und bin immer auf der Suche nach Büchern....am liebsten lese ich traurige bei denen man an manchen Stellen tränen in den Augen hat. die Figuren in den Büchern sollten allerdings so zwischen 14 und 20 Jahren sein, da ich mich so besser mit ihnen identifizieren kann.

...zur Frage

Gute traurige Bücher gesucht?

Also ich bin zwar Jugendlich lese aber nicht so gerne Jugendbücher es sei denn sie sind sehr sehr gut. Also ich suche so Bücher die eine trauriges oder depressives Ende haben und vielleicht auch philosophisch sind. Also kurz und knapp Bücher wo man echt heulen muss und Bücher wo man nachdem man es fertig gelesen hat nachdenkt. Und halt Bücher die man nicht so leicht vergisst. Das sind doch die guten oder? ;) Ich bedanke mich schon ^^

...zur Frage

Bücher über Themen wie Depression, Selbstverletzung, Magersucht, Sozialphobie und Bulimie?

Hey Leute, ich suche nach guten Büchern die über die oben genannten Themen gehen, haut mir mal Bücher hier unten rein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?