Traurige und deutsche Lieder?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Jonny Hill – Ruf Teddybär eins-vier

Ich bin nunmal schon ein älteres Semester und habe dir da ein Song Anfang der 80er mitgebracht das einen richtig runterzieht und hier noch nicht erwähnt wurde. Es ist von PurpleSchulz und heißt* Sehnsucht*.

1978 - Herbert Rehbein & His Orchestra: Beautiful Morning ... Instrumental und wunderschön melancholisch.

Xavier Naidoo- Und wenn ein lied, Revolverheld- Halt dich an mir fest, Philipp Poisel- Wie soll ein Mensch das ertragen

rockstah- mein abschiedsbrief sido+eminem- if i die young und sonst alles von rockstah und jackpot45

MARIANNE ROSENBERG, ja genau diejenige, die links in der Jury dieser Casting Show sitzt^^, hatte den ersten Hit ihrer unglücklichen Liebe gewidmet...

http://www.myvideo.de/watch/8906051/Marianne_Rosenberg_Mr_Paul_McCartney

Ich find das super bzw. das fällt mir spontan ein: Geboren um zu leben- Unheilig Irgendwas bleibt- Silbermond Leben heißt- Tiemo Hauer

xavier naidoo- abschied nehmen bushido- alles wird gut, reich mir nicht deine hand, ich hoffe es geht dir gut sido-bergab, mein testament, herz, so wie du, einer dieser steine bizzy montana- 100'000 kilometer, das mädchen aus dem balkan casper-alaska shindy-spiegelbild

Wie wäre es mit dem Moorsoldatenlied? Da gibt es eine gute version von den Toten Hosen

"Still" von Jupiter Jones. So habe ich mich wirklich mal gefühlt. Oder "Der Weg" von Grönemeyer, es geht darin um den Tod seiner Frau, wirklich sehr traurig. Und "Tears in heaven" von Eric Clapton. Er hat das Lied nach dem Tod seines kleinen Sohnes geschrieben.

Herbert Grönemeyer - Der Weg:

Hier spricht dein Herz

"Hey Thomas" von WIZO:

Der Song handelt davon wie die Person am Grab eines alten Freundes (Thomas) steht und sich denkt dass dieser seit seinem Tod eigentlich nix verpasst hat

Keine(r) ist wie du! Cover Sarah conner

Maxim - Meine Soldaten

Nur zu Besuch von den Toten Hosen

Kein deutsches Lied, aber eine Adaption von Herman van Veen mit deutschem Text.

Kraniche

Traurig, melancholisch - macht nachdenklich. DH!

2

Ludwig Hirsch: Komm großer schwarzer Vogel

http://www.myvideo.de/watch/6540357/Ludwig_Hirsch_Komm_grosser_schwarzer_Vogel

kc rebell - geh jetzt weg von mir bushido - hoffnung stirbt zuletzt fler - ich sing nicht mehr für dich silla - vogel flieg :)

LG

"Mein Freund der Baum" von Alexandra

Was möchtest Du wissen?