Traurige Lieder mit Hintergrund gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du armer, das gefühl kenne ich, meine favouriten sind Alemania, Mein Mann ist ein Gangster, keine Träne, Teufelskreis und Du Fehlst mir. Alles von Farid Bang, hoffentlich geht der Kummer bald vorbei :/

Viele Grüße von Elgron

Sinéad O'Connor - Nothing Compares To You

In diesem Lied verarbeitet sie die Trennung von ihrem damaligen Freund. Wenn du im Laufe des Videos ganz genau hinschaust, dann siehst du dass ihr eine Träne über die Wange läuft. Lange hat man spekuliert, ob die Träne dann auch echt sei und sie war echt, denn die Trennung ging ihr wohl sehr nahe.

LadyDenial 10.03.2014, 19:46

Und hier noch ein Lied mit wahrem Hintergrund: Joan Baez - Here's To You (Nicola And Bart)

http://www.youtube.com/watch?v=7oday_Fc-Gc

Es geht und die jungen Italiener Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, die gemeinsam als Arbeiter in die USA ausgewandert waren. Unglückliche Umstände führten dazu, dass sie des doppelten Raubmordes angeklagt wurden und dafür die Todesstrafe erhielten.

0

Wäre da wohl meine Wahl...eines der traurigsten und zugleich schönsten Lieder in meinen Augen.

Harry83 10.03.2014, 18:34

Gänsehaut ab dem ersten Ton!!!

1

Tut mir leid!

Tears In Heaven wäre da passend. Eric Clapton hat dieses Lied geschrieben, nachdem sein Sohn, bei einem Sturz aus dem Fenster gefallen ist.

In "King Park" von der Band La Dispute geht es um einen Jungen der in einer Schießerei verwickelt war und der schuldige Schütze sich letztendlich das Leben nimmt um mit Gott "im reinen" zu sein. Echt krass guter Song.

The Rose von Bette Midler oder LeAnn Rimes

Was möchtest Du wissen?