Traurige Lieder? Lieder zum Nachdenken? Ich brauch eure Hilfe :-)

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich hab dir mal ne Liste von dem gemacht, was ich gerade so höre. Vielleicht gefällt dir davon etwas :)

  • Travis - Humpty Dumpty Love Song (wahrscheinlich das ruhigste von all den Liedern)
  • Embrace - Drawn From Memories
  • Stone Sour - Through Glass
  • Stone Sour - Zzyzx Rd
  • John Lennon - Imagine
  • Pearl Jam - Just Breathe (Hör ich gerade rauf und runter ♥)
  • Nirvana - All Apologies
  • Rise Against - Hero of War
  • Oasis - Stop Crying Your Heart Out
  • Slipknot - Vermillion pt.2 (lass dich nicht von dem Bandnamen abschrecken, es ist ne total ruhige Ballade, ohne Geschrei ;) )
  • Neil Young - Old Man (ein Klassiker)
  • John Mayer - Free Fallin' (nicht ganz so traurig, aber schön + ruhig)
  • Callejon - Fremdkörper
  • Callejon - Kind im Nebel.. auf dem Konzert neulich haben alle dazu geheult :D
  • Nine Inch Nails - Hurt (auf YouTube gibt's die slowly- Version, die ist richtig schön, aber eher was für den Hintergrund)
  • Wolfsheim - Heroin, She Said (ist nicht jedermanns Fall, inhaltlich aber einer der ausdruckssärksten Songs, die ich kenne. Das Lied habe mal ich 12 Stunden lang auf Dauerschleife gehabt)

Oh, und Stone Sour - Wicked Game :)

0

Casper - Kontrolle/Schlaf
Prinz Pi - Brandungsburg

Finde ich sehr traurig und auch tiefgründig

falls du aber nicht so auf Rapmusik stehst, kann ich sonst noch Phillip Poisel und Max Herre empfehlen :)

happy- Leona Lewis Adele- One and Only Silbermond Symphonie,Durch die Nacht- (aber ganz besonders HIMMEL AUF ) Xavier Naidoo Alles kann besser werden ( von Xavier Naidoo eigentlich alles ) :) Whitney Houston- Greatest Love of all, I have Nothing Cro- Du Clueso Chicago Christina Perri - Jar of hearts Beyonce- Best thing i never had

vielleicht 'In my life' von den Beatles..? Hier noch ein Paar von den Beatles:

-Misery -The fool on the Hill -Come together -Let it be -Nowhere man -Help! -Ticket to ride -Blackbird -Don't let me down -I'm a loser -It won't belong -All I've got to do -No Reply -Long, Long, Long -Rocky Raccoon

aber wieso eigentlich? es gibt noch so viele Lieder... Was ist denn passiert? Hat Dein Freund/Freundin die Freundschaft beeendet oder hat Dein Partner irgentwas gemacht? :O Das macht mich gleich mit traurig :(

Ich mag Adele sehr gerne, die hat viele tiefsinnige LIeder, die sehr schön sind und eben zum Nachdenken anregen.

Ansonsten - wenn es etwas fröhlicher sein soll - auch gerne Wir sind Helden! Die Lieder offenbaren sich nicht immer gleich beim ersten Hören und sind zum Teil eher lustig, oder auch eher traurig. Manche mögen es nur nicht, wenn die Gruppen auf Deutsch singen. Ich find`s super und liebe die Helden :)

Michael Jackson, Tracey Chapman, Bob Marley...

KlausHoffmann-Blinde Katharina

Vieleicht vo Adele? :) z.B. skyfall, someone like you...usw

  • Ben Howard- Black Flies

    • Ben Howard- Esmeralda (

      )

Valentine- Feel so bad

My little Black Angel !

oder fall apart von denen auch

Was möchtest Du wissen?