Traurige Filme/traurige Liebesfilme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Traurige (Liebes-) Filme sind in der UFA-Zeit gedreht worden; die meisten in Schwarz-Weiß: "Romanze in Moll" (Käutner); auch der Farbfilm "Große Freiheit 7", ebenfalls von Käutner, ist eigentlich auch ein trauriger Liebesfilm (traurig jedenfalls für den Protagonisten, den Hans Albers verkörperte). "Irrtum des Herzens" (mit Leni Marenbach und Hans Sönker) endet auch traurig für einen Professor, in den sich Leni Marenbach irrtümlich verliebte. Sehr traurig ist der Film mit Gründgens "Friedemann Bach". Nach 1945 drehte Käutner wieder einen traurigen Liebesfilm: "Himmel ohne Sterne".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe neulich "Der Richter - Recht oder Ehre" auf Sky gesehen und muss wirklich sagen, dass ich, obwohl ich männlich bin, zum Ende hin doch Tränen in den Augen hatte. Tolle schauspielerische Leistung von Robert Downey junior und allgemein ein emotionaler Film.

"Die letzten Glühwürmchen" (nicht vom Cover abschrecken lassen, der Film ist super schön und traurig, aber definitiv kein kinderfilm, auch wenn da Cover so wirkt)

"Snowcake"

"Beim Leben meiner Schwester"

"das Leuchten der Stille"

"Hachiko"

My Girl
Hachiko
Der Junge im gestreiften Pyjama

Kommentar von StahlPeitsche
10.06.2016, 15:38

Du dummer Vollpfosten!

0

Das Leuchten der Stille....

Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Die Wolke....

VG pw

"The Vow"

"The Notebook"

"A Walk to remember" 

"P.S. I love you" 

Mehr fällt mir grad nicht ein :/ 

Wie ein einziger Tag

Was möchtest Du wissen?