Traurige Filme (Suizid,Mobbing etc.)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mhh welche mal das Thema Suizid aus einer anderen Richtung beleuchten könnte wäre "Prayers for Bobby" wo sich Bobby in einer extrem kirchlichen Familie als schwul outet, seine Mutter ihm sagt er sein krank und nicht ihr Kind und somit zum Suizid treibt..ein Hammer Film und zeigt, dass Suizid nicht nur über das Internet oder dem Lästern erreicht wird. Hab selbst vor 3 Jahren in der 12. klasse über Suizid Seminararbeiten geschrieben. Das bekommst du hin! LG

Vielen Dank! Hört sich interessant an den werde ich mir anschauen! Liebe Grüße :-)

0

Hallo,

ich will Dir wirklich nicht reinreden, aber es fällt mir etwas schwer - vielleicht weil ich diese Filme nicht kenne - mir vorzustellen, was das mit der Realität zu tun hat?

Hast Du schon mal mit einem suizidgefährdeten Menschen oder einem, der schon einen Suizidversuch überlebt hat, gesprochen? Weißt Du um die Dramatik solcher Menschen? Für mich hört sich die Art der Bearbeitung irgendwie so unempathisch theoretisch an, sorry.

LG

Buddhishi

Ich selber litt an Borderline und weiß sehr wohl was in Köpfen solcher Leute vorgeht. Allerdings möchte ich mehrere Arten vorstellen wie Mobbing, Bulemie
usw. Deswegen suche ich solche Filme weil die der Realität wie ich finde schon sehr nah kommen. :-)

0
@Marlipo

Ah danke, für Deine Erklärung, finde ich nett von Dir.^^

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Facharbeit, Marlipo.

0

Mein Spezialgebiet :D

Ben x 

Homevideo

Bastar*       d  (musste es zensieren)

Bang bang du bist tot

Chatroom ( geil dargestellt) 

allein ( einer meiner Lieblingsfilme

Klass 

Kikis Story

Downloading Nancy (für die Harten, die das wahre abgefuckte Leben sehen wollen)

Die Unsichtbare (wenn er dir gefällt auch Black Swan)

2:37 ( Standard, muss man kennen)

Raus aus Amal (eher Randthema)

Menschenfeind 

the secretary (SVV)

painful secrets (SVV, nur auf eng., sollte man aber gesehen haben)

Wasted on the young (Mobbing)

to save a life (Suizid, Folgen)

Boys don t cry (passt zwar nicht ganz, aber sehr ergreifend)

Es gibt noch den deutschen Film "Homevideo". Meiner Meinung nach super :)

Ken Park

Homevideo

Was möchtest Du wissen?