Welche empfehlenswerten Bücher, die keine Liebesgeschichten sind, sind ähnlich wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Eine wie Alaska oder Wintermädchen?

7 Antworten

Du suchst "traurige Bücher, aber keine Liebesgeschichten" und zählst nur "Liebesschnulzen" auf ? 

Seltsam, aber versuch es zB. mal mit diesen

  • Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil
  • Éric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa
  • John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Camron Wright - Briefe für Emily
  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8
  • S.A. Bodeen - Überleben
  • S.G. Browne - Anonyme Untote
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben
  • Cormac McCarthy - Die Strasse
  • John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
  • Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn
  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Alice Walker - Die Farbe Lila
  • Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester
  • Sally Nicholls - Wie man unsterblich wird
  • Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten

MfG

Ich empfehle " Tote Mädchen lügen nicht". (Wintermädchen kenne ich auch, gutes Buch:))

Lg und viel Spaß beim lesen

Das Buch ist sau schlecht und die meisten Gründe lächerlich!

0

Sally Nichoolls - Wie man unsterblich wird

zwar n kinderbuch eigentlich aber trotzdem traurig 

Liebesroman für Jugendliche die einen berühren?

Hey Leute,

Kennt jemand vielleicht empfehlenswerte Liebesromane für Jugendliche, am besten erzählt aus der Sicht eines Mädchens ...So was ähnliches wie „weil ich Layken liebe“ oder „das Schicksal ist ein mieser Verräter“. So etwas mit einem schweren Schicksalsschlag wäre schön.

Schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie 'Eine wie Alaska'?

Ich lese im Moment gerne Bücher von John Green (beispielsweise Eine wie Alaska oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und ich wollte fragen ob irgendjemand mir ähnliche Bücher empfehlen kann?

Ebenfalls lese ich gerne Bücher wie Himbeermond von Mella Dumont.. gibt es da ähnliche Bücher die ihr mir empfehlen würdet?

...zur Frage

Welche Bücher sind wie die unten genannten?

Ich suche erstens so ähnliche Bücher wie Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Margos Spuren (alle von John Green) und zweitens Bücher die sich mit Selbstmord beschäftigen, auch eher im Jugendstil geschrieben :-)

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie das Schicksal ist ein mieser Verräter. Aber auch eure Lieblingsbücher

Hallo Ich habe letztens "das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und fand das Buch wunderschön. Kennt jemand ähnliche Bücher wie dieses? Am liebsten Liebesgeschichten. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Vorschläge Vielen herzlichen Dank im Voraus

...zur Frage

Bücher mit Trauer und Wut (Ähnlich wie ,,Eine wie Alaska,,)?

Hallo

Kennt jemand ein paar Bücher die so ähnlich sind wie ,,Tote Mädchen Lügen nicht,,.

Es muss kein Selbstmord drin vorkommen, aber Trauer, Wut und Depressionen sollten schon vorkommen. Ich suche allerdings kein Buch in dem es 400 Seiten lang darum geht wie Jemand einsam Zuhause hockt und alles in sich hinein frisst. Allerdings vielleicht ein Buch das beschreibt wie jemand aufgrund von Problemen oder Erlebnissen sich immer weiter Zurück zieht.

Viele kennen bestimmt die momente wenn man sehr Wütend ist und deswegen gegen Wand, einen Baum, Spiegel oder ein Kissen schlägt. Ich weis nicht genau wieso aber solche Emotionalen ,,Ausraster,, bringe ich mit solchen Büchern in Verbindung.

Ein Buch das meine kriterien entspricht (Wenn auch nur leicht) wäre ,,Eine Wie Alaska,,.

Hat jemand ein paar Vorschläge?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie "eine wie alaska' und 'margos spuren'?

Das schicksal ist ein mieser verräter hab ich auch schon gelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?