Traurig weil mein Freund mastubierr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du bist nicht paranoid. Aber du hast Probleme, klebst an deiner Vergangenheit, und hast eine Art, dein Leben zu bewältigen, die mit einer normalen Beziehung nur schwer in Einklang zu bringen ist. Möglicherweise suchst du deswegen auch problematische Charaktere. Traurig werden und entsetzt sein, sind keine Bewältigungsstrategien. Such dir professionellen Rat bzw. mach eine Therapie. Die Selbstbefriedigung deines Freundes ist nicht wirklich ein Problem, obwohl wir nicht wissen können, ob er der Richtige für dich ist. Auf jeden Fall solltest du keine Beziehung haben, wenn du über solche Dinge nicht reden kannst. Und zu hoffen, dass er Dinge aufgibt, die für ihn wichtig sind, ist eine Illusion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinawaynes
22.03.2016, 11:05

In zwei Wochen gehen die Gespräche los.

Ich weiß, dass ich vieles aufzuarbeiten habe, keine Frage.

Aber oft ist er der Grund meiner Traurigkeit, durch meine Vergangenheit. Oft habe ich das Gefühl, das ich mit meinen Problemen völlig alleine darstehe, obwohl er da ist. Ich kann mit ihm aber selten über etwas reden. Er ist eher ein Emphatieloser Mensch und kann sich nur schwer in andere hinein versetzen.

Vielleicht stehe ich mir auch einfach nur selbst im Weg..?

0

Du siehst den " Freund" wirklich noch als Freund ... da bist Du Dir ganz sicher.

Jemand dessen Verhalten mich verletzt und unendlich traurig macht ..... so jemand könnte mein Freund nicht sein.

Du kannst ihn nicht ändern - und wenn er sich nicht aus eigener Erkenntnis ändern will ( was gut möglich ist) dann geh' besser heute als morgen .....

und werde wieder fröhlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist nicht paranoid. 

Wenn einer krank ist, dann nicht du, sondern dein Freund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinawaynes
22.03.2016, 10:58

Aber Männer haben diesen Drang. Damals hat es mich auch nicht gestört, bei meinem Ex.

Bei meinem jetzigen Freund macht es mich wahnsinnig. Ich bin immer sauer und traurig zu gleich, was ich aber nicht will.

0

Was möchtest Du wissen?