Traurig wegen schule?

10 Antworten

Das wird nicht weniger.

Selbst wenn du jetzt auf ne Halbtagsklasse wechselst wird der Stoff in einigen Jahren wieder mehr.

Wenn du arbeiten gehst werden es 38-45 ggf noch mehr Stunden (richtige nicht Schulstunden). Aber auch schüler bekommen gerne mal Unterricht bis 3 oder 4. Spätestens in der 10 ist das keine Seltenheit mehr.

Du hast das jetzt ggf etwas früher. Bedeutet aber auch das du dich da früher dran gewöhnen kannst.

Lerne dir die Zeit entsprechend einzuteilen und den Tag dennoch zu nutzen.


Lösungsvorschlag: Denke  einfach mal darüber nach, dass Du in der Schule auf Dein Arbeitsleben vorbereitet wirst. Später wenn Du einen Vollzeitjob hast, wirst Du merken, dass Du auch nicht einfach in einen Job mit Teilzeit wechseln kannst- aus finanzieller Sicht.

Ich verstehe deinen Schmerz. Ich hätte gleich gefühlt, hätte ich den ganzen Tag in der Schule verbringen müssen.

Als erstes frag deine Eltern, warum sie etwas dagegen haben, dass du in die andere Klasse wechselst. Vielleicht sind beide berufstätig und wollen nicht, dass du zu lange allein daheim bist? Das wäre ein Grund der mir spontan einfällt, falls es zutrifft. Da kommt es auch darauf an, wie alt du bist. Ich finde, ab 12 kann man schon ein paar Stunden allein verbringen.

naja, ich bin 15 und meine eltern haben eif kein problem damit das ich um 1 aus habe weil meine geschwister in einer halbtagsklasse sind. sie meinen nur das kunst für mich das beste wäre, was ich aber anders sehe

0
@huijaa204

Also hast du oft nachmittags Kunstunterricht? Ich denke, es bringt nichts, wenn man sich krampfhaft auf ein Fach konzentieren muss, das man nicht unbedingt für den Abschluss braucht, besonders wenn man sich nicht dafür interessiert.

Ich denke auch, dass es besser ist sich seine Zeit selbst einzuteilen. Das könnte ein Argument für dich sein. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, habe ich mir beim Lernen viel leichter getan, wenn ich mir die Zeit selbst einteilen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass es unschön ist auch noch den Nachmittag nicht nach eigenem Wunsch struckturiert zu haben.

Was ist denn am Nachmittagsunterricht anders? Gibt es sonst noch zusätzliche Fächer oder ist es nur freie Lernzeit oder Nachhilfe?

0

Was möchtest Du wissen?