Traurig wegen allein sein?

3 Antworten

Hey, 14 Jahre alt zu sein kann manchmal echt schwer sein, vorallem wegen fiesen Leuten in dem Alter.

Bleib du selbst, denk bei einigen Dingen nicht immer nach, mach es einfach (Außer es ist total gefährlich, bescheuert oder du könntest dich im allgemeinen verletzen.)

Vertrau mir, du wirst nicht für immer alleine bleiben. Es werden immer wieder neue Leute in dein Leben treten und gibt es so gruppen für bestimmte Dinge in der Schule die dich interessieren würden? Sowas wie mit Computern, kochen oder Kunst oder so.

Dein selbstwert Gefühl kannst du super steigern in dem du dir ein Hobby suchst, dass dir wirklich Spaß macht. Somit lernst du: Du kannst was und du hast eine eigene Beschäftigung und kannst dich super mit Leuten darüber austauschen :)

Mach mehr mit deinen momentanen Freunden, selbst wenn du manchmal keine Lust hast. Rauszugehen ist wirklich wichtig, das Internet macht Spaß, bringt einen aber schnell dazu sich zu isolieren und das wäre echt blöd :(

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, wenn du noch Hilfe brauchst, schreib gerne!

Liebe Grüße!

Danke!

1

Sei einfach du selbst. Selbst wenn dich am Anfang niemand nehmen will wie du bist, werden die, die dich in Zukunft als Freund haben wollen, umso bessere Freunde sein. Bis dahin darfst du nicht von deinem Weg abweichen und musst strak bleiben

Selbstbewusstsein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen und aufhören zu jammern. Du musst selber was ändern, von selber wird sich nix ändern

wie baut man das auf?

0
@snikiyt

Arbeite an dir.

Mache Sport ernähre dich gesund. Schlafe ausreichend. Dadurch wird dein Körper schon mal attraktiver.

suche dir einen Job. Dann kannst du dir schicke Kleidung kaufen, öfter zum Friseur gehen usw. dann siehst du schon mal stylisch und gepflegt aus.

Lese bücher/ bilde dich weiter. Erweitere dein Wissen, dann bist du klüger.

Kenne deine Wertvorstellungen und handle nach Ihnen. Habe Grenzen und setze diese. Wenn sie jemand überschreitet, sofort weg mit der Person.

So wirst du dir selber bewusst was du bist, dein Wert steigt in deinen Augen, und dein Vertrauen in dir steigt automatisch

0

Was möchtest Du wissen?