traurig und leer nach Reha

1 Antwort

Nach der Reha ist ein bisschen wie nach dem Urlaub. Da kann schon mal der Blues kommen. Was war den so schön an der Reha? Dass dir die Mahlzeiten fertig serviert wurden? Dann organisiere mit einer Freundin oder Nachbarin einen Tag, an dem ihr wechselnd für euch kocht. Hat man dir in der Reha endlich mal zugehört? Dann geh in eine Selbsthilfegruppe in deiner Stadt, auch wenn das Thema der Gruppe nicht hundertprozentig passt. War es schön, mal von der Familie wegzukommen? Dann gönn dir einmal im Monat einen Tag nur für dich und unternimm etwas Schönes. War es schön nicht allein zu sein? Dann such dir eine Gruppe, einen Verein, etwas Geselliges. Eine Reha gibt Anstöße, das Leben verändern kannst nur du. Aber versinke nicht in Selbstmitleid!

Lohnfortzahlung oder Geld von der Krankenkasse bei Reha

Ich war von Ende März bis Mitte Mai dieses Jahr 8 Wochen krank geschrieben nach einer Knie Op. Leider wurden bei der Op weitere Beschädigungen am Knie festgestellt, die vor Ort nicht operiert werden konnten. Jetzt habe ich das Krankenhaus gewechselt und der Arzt meinte, dass ich erst in Reha muss, damit die Muskelatur aufgebaut wird und der Bewegungsgrad wieder hergestellt wird. Jetzt wurde die Reha genehmigt und ich kann im Februar los.

Jetzt die eigentliche Frage: muss ich Übergangsgeld beantragen, weil ich im März bereits 8 Wochen krank war oder fängt es jetzt 10 Monate später wieder bei 0 an.

...zur Frage

Muß ich eine REHA antreten, wenn ich in dem Zeitraum einen neuen Job anfange?

Mir wurde eine REHA nach einer Knie OP bewilligt. Bisher weiß ich noch kein Datum, wann es beginnen soll. Nun fange ich aber im Januar mit einem neuen Job an. Falls die REHA nicht vorher ist, kann ich sie dann ablehnen oder entstehen mir dann irgendwelche Nachteile (ich meine jetzt keine gesundheitlichen)?

EDIT: Es handelt sich um eine ambulante Reha, die aber ganztägig ist. Sie wurde kurz nach der OP beantragt, das war noch vor dem Vorstellungstermin für den neuen Job.

...zur Frage

Wer zahlt den Lohn während der reha?

wer zahlt meinen lohn wahrend einer reha. war nach einer knie op 3 monate krank zuhause und habe ab der 7. Woche krankengeld bezogen . ich hane eine reha beantragt warte auf den bescheit . arbeite allerdings seit 2 wochen wieder voll . wer zahlt in dem fall den lohn wenn die reha genehmigt ist ?

...zur Frage

nach Verletztengeld Knie OP von gesetzlicher KK und Reha Rentenversicherung dannÜbergangsgeld von BG

Hallo, mein Verletztengeld von der Bg läuft bald aus, kann ich während dessen oder danach eine Knie OP (nicht unfallbedingt) machen lassen, also danach in Reha (über Rentenversicherung) und dann eine Weiterbildung machen, (da der alte Beruf seit dem Unfall nicht mehr ausgeübt werden kann), dann Übergangsgeld von der BG erhalten. Wie lange bekomme ich Übergangsgeld

...zur Frage

Brauche kleinen Rat wegen Arbeit und Reha?

Abend zusammen. Ich habe eine Reha beantragt. Ab 1.August beginne ich eine neue arbeitsstelle. Ich vermute mal das ich 6 Monate Probezeit haben werde. Wenn ich eine Zusage für die Reha bekomme, dann hab ich doch 4 Monate Zeit die Reha anzutreten. So, kann ich in der Probezeit in die Reha fahren? Oder kann meine Chefin mir das verbieten?

...zur Frage

Nach Knie op Elmslie und epiphyseodese, reha?

Ich bin M/14 und werde bald das 3. × operiert die op Namen stehen oben der frage. :) Dankeschön für jede antwort. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?