traurig in letzter zeit ohne wirklichen grund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ging es auch ganz lange so. Ich hab dann ein bisschen ein Selbstbewusstsein aufgebaut und mittlerweile habe ich ein paar Freunde. Ich bin jetzt immer noch nicht total beliebt aber mir reicht eigentlich eine Person wenn sie ein/e echte/r Freund/in ist. 

Es ist alles gut. Entspann dich und wenns schlimmer wird lass es anschauen von einem professionellen Therapeuten. 

Du wirst schon Freunde finden. Du hast einfach noch nicht die richtigen menschen dazu gefunden. Aber das ist nicht weiter schlimm 

Ich weiß, wie sich das anfühlt. Kann es sein, dass du sehr geringes Selbstvertrauen ausstrahlst und dich deine Freunde deswegen so abschätzig behandeln?

Mein Selbstbewusstsein ist nicht wirklich hoch..

0
@adittie

Hast du dich vielleicht in deiner Kindheit oder den letzten Jahren öfter mal grundlos schuldig gefühlt? Und hast du gehofft, dass andere auf dich zukommen, weil du nicht zu ihnen gekommen bist, um ihnen keine Umstände mit dir zu machen? Kann es sein, dass du nach Anerkennung suchst aber auch gleichzeitig erkennst, dass du an der falschen Stelle suchst?

Sorry, das ist mir spontan eingefallen

0

Klingt krass aber alles trifft zu.. ich weiß nicht

0

Nun Leute die sich über mich lustig machen,würde ich nicht als ,,Freunde" bezeichnen.

Andererseits,wird derjenige, der sich nicht wehrt, immer mal schnell gehänselt.Wenn Dir Deine Eltern also kein Selbstbewustsein beigebracht haben und Du keinen AA in der Hose hast und Dir alles gefallen lässt,kann Dir keiner helfen.

Naja,vieleicht ein Psychologe,der Dir hilft selbstbewusster zu werden.

Was möchtest Du wissen?