traurig.. ich kann mich einfach nicht akzeptieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass du mit deiner Lebenssituation nicht zufrieden bist, kann ich gut verstehen. Deine Eltern leben von Harz 4, was man auch nicht unbedingt zugeben möchte. Trotzdem ist es nicht deine Schuld und du solltest dich deswegen nicht verstecken. Vermutlich können deine Eltern auch nichts dafür, sie hatten es einfach nicht geschafft ihr Leben in den Griff zu bekommen. Du achtest deswegen auch so sehr auf ein hübsches Äusseres, weil es bei euch zu Hause eben nicht so schön ist. Für dich wäre es jedoch besser, du könntest dich so akzeptieren, wie du bist, denn du bist ein liebenswertes Mädchen. Du wirst eines Tages auch erkennen, dass die Menschen, die nicht ganz so hübsch sind, ganz besondere innere Werte haben, und auf die kommt es in einer Beziehung eigentlich zuerst an. Du solltest dich um eine Psychotherapie bemühen, damit du mit jemandem der sich auskennt, über deine Probleme sprechen kannst. Das würde dir enorm helfen. Ich wünsche dir alles Gute.

Deine Werte überdenken und dir Gedanken machen, was wirklich wichtig im Leben ist. Beliebt und hübsch sein ist nicht wichtig für dich später. Dir fehlt eine gute Sache, auf die du dich konzentrieren kannst.

Was möchtest Du wissen?