Traurig das ich das Fragen muss, aber was mach ich mit einem toten vogel? War mein Haustier. Was mach ich mit dem Partner?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

das tut mir sehr leid :(

Weißt du, woran er gestorben ist?

Natürlich sollte dein zweiter Vogel nicht allein bleiben. Hier findest du Infos zur Vergesellschaftung: https://www.welli.net/neuer-partner.html

Lieber ein paar Tage alleine bleiben und dann einen passenden Partner finden als überstürzt einen neuen Vogel kaufen. Lass dir damit Zeit (aber nicht zu viel Zeit). Du solltest den alten und den neuen Vogel beim Tierarzt untersuchen lassen, ehe du sie zusammen setzt.

Deinen toten Vogel kannst du im Garten beerdigen, wenn du einen hast. Du kannst das auch bei einem Freund im Garten tun. Begrabe ihn aber tief genug. Du kannst ihn auch in einer Pappschachtel oder in ein Taschentuch gewickelt beerdigen. Das finde ich die einfachste und schönste Lösung.

Alternativ kann er eingeäschert oder sogar auf einem Tierfriedhof bestattet werden. Prinzipiell ist auch der Biomüll erlaubt, aber das käme für mich nicht in Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich habe meine Vögel alle Eingeäschert. Du kannst ihn auch in deinem Garten begraben oder beim Tierarzt Fachgerecht Entsorgen lassen.

Der Verwitwete Vogel braucht unbedingt Ersatz.

Lg

1. entsorgen (auf welche Art auch immer) finde Begräbnisse für Tiere keineswegs übertrieben!

2. Ich würde ihn behalten. Jedoch bei zu starker Trauer an jemand anderen abgeben, der auch einen Vogel hat (Wortspiel hihi) oder eben einen Partner zulegen (stellt sich nur die Frage, ob die sich dann vertragen)

Du solltest ihn vergraben. Mein Wellensittich ist auch gestorben und hab ihn vergraben. Der Partner war 2 Tage lang traurig. Du solltest dir sofort ein anderen Partner für den anderen Vogel holen.
Die sind nicht wie Menschen die einen Partner auf dauer nicht ersetzen können oder so. Alleine sollten vögel keinesfalls sein.

Einen toten Vogel kannst du beispielsweise im Garten beerdigen.

In ein Tuch hüllen oder in einen Schuhkarton und unter einem Busch oder Baum vergraben. Der partner kommt schon drüber hinweg. Kauf ihm einen neuen Partner.

Ich würde ihn an deiner Stelle begraben und den anderen lebenden Vogel würde ich einen neuen Vogel kaufen.Damit er nicht alleine ist.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Lg Dark

Was möchtest Du wissen?