Was ist die Ursache dieser starken Periode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt an der Pille - ist eine Nebenwirkung.

Sei dir zunächst auch noch darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Lg

HelpfulMasked

Der Körper muss sich erst einmal an die Pille gewöhnen. Das ist normal. Ich hatte einen Monat lang Schmierblutungen als ich mit der Pille anfing.

Vermutlich kann man dir per gutefrage nicht helfen. Warte den Arzttermin ab oder versuche früher hin zu kommen. Du kannst ja auch nochmal den Beipackzettel genau lesen und mit der genauen Pillenbezeichnung googeln.

Was möchtest Du wissen?