Traurig und eifersüchtig, weil der beste Freund im Urlaub ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch eine beste Freundin, die ich bald gar nicht mehr sehen werde, da sie in die Türkei auswandert. Natürlich habe ich auch Angst, dass sie neue, bessere Freunde findet.auf der anderen Seite denke ich, dass wir nicht umsonst beste Freundinnen sind. Warum sollte sie sich da eine neue beste Freundin suchen? Genauso ist das bei deinem besten Freund mit Sicherheit auch. Überleg mal, es sind nur drei Wochen, und dann könnt ihr euch wieder sehen. Stell dir mal vor  dein Freund würde  auch auswandern. Freu dich auf den Tag in drei Wochen, wenn ihr euch wieder seht und euch wieder alles erzählen könnt. Keine Sorge, in den drei Wochen wird er schon keine neuen besten Freunde finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlos810
19.06.2017, 17:53

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

0

Dir mehr Freunde suchen. Wenn du so abhängig von ihm bist, ist das keine gesunde Freundschaft. Ein "Ich kann nicht mehr mit ihm reden, das ist traurig" ist okay und verständlich, aber ein "Zu wem soll ich nur gehen :(" klingt ungesund. Selbst wenn er neue Freunde findet, die sind doch danach eh in Amerika und er wieder hier und dann seid ihr ja auch wieder bzw immer noch Freunde. Eifersuchtszenen könnte er echt nicht gebrauchen. Gönne ihm seine Zeit in LA, die hat er vllt nur einmal. Schließlich reist man da nicht dauernd hin^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haileybiebs
18.06.2017, 18:01

Ja ich sage ihm ja auch die ganze zeit er soll spaß haben weil ich seine stimmung nicht ruinieren will und meine probleme kann ich eig jedem sagen nur interessiert es die meisten nicht so wie bei meinem besten freund und ja /: 

0

Zuerst mal solltest Du wissen das Liebe ohne Vertrauen wertlos ist.

Eifersucht zieht Lüge und Verrat an wie ein Magnet.

So lange er Dich liebt kommt er zu Dir zurück, ob er nun wirklich treu war ist eigentlich nicht wichtig.

Findet er eine Andere, so ist die Gefahr für Dich in der Heimat viel größer als in LA. Kommt es jedoch wirklich zum Bruch, dann mach Dir klar das es zur Liebe gehört den Geliebten ziehen zu lassen.

Du wirst mich für verrückt erklären aber noch ein Tipp für den Extremfall, wenn er in LA eine Freundin findet und Du Deine Eifersucht runter schlucken kannst, dann mach sie Dir zur Freundin und teile ihn mit ihr. Lass sie Dein langer Arm sein und sauge auf was sie für Dich erlebt. Nach seiner Rückkehr werden sich eure Rollen tauschen. Wenn ihr offene Herzen habt bleibt eine Freundschaft fürs Leben.

Skype kann euch auf jeden Fall über die Entfernung helfen und die Sehnsucht etwas dämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid ja nicht umsonst beste Freunde, also mach dir da mal keinen Kopf und wenn du wen brauchst, um über deine Probleme zu reden, biete ich mich gerne an! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haileybiebs
18.06.2017, 17:50

Ja ich weiß aber ich hab irgendwie angst das er die neuen leute total klasse findet und mich dann so zu sagen abstoßen wird

0

Was möchtest Du wissen?