Traumurlaubsorte gesucht

3 Antworten

Mexico ( Cancun) , Grand Canyon , Dominikanische Republik , Panama und und .... Das sind nur einige meiner Traumziele :-)

Also einen meiner Urlaubsträume habe ich mir schon erfüllt, was aber nicht heißt, dass ich dort nicht noch einmal hinfahren möchte! Denn das ist bereits für nächstes Jahr geplant.

Und zwar war ich in Nordkorea. Natürlich geht das nur in Begleitung von mindestens zwei nordkoreanischen Reiseleitern, oder mit einer Gruppe. Ich war in einer Gruppe dort (ca. 15 Leute aus ca. 7 verschiedenen Ländern, 3 nordkoreanische Reiseleiter, eine westliche Reiseleiterin), das war eine englischsprachige Tour.

Dadurch, dass wir so wenige waren, hatte im Bus jeder, der das wollte, einen Fensterplatz. Und wir durften zum Glück auch vom Bus heraus Fotos machen - die gehören mit zu den besten Fotos.

Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen, auch die U.S.-Amerikaner in unserer Gruppe, obwohl die USA natürlich offiziell der Todfeind Nordkoreas sind. Aber die Leute machen da schon einen Unterschied zwischen dem Land und einzelnen Bewohnern, zumindest vernünftige Leute wie z.B. unsere Reiseleiter tun das.

Gesehen haben wir natürlich nur das Beste, was das Land zu bieten hat - aber das weiß man vorher, und liest zusätzlich einige Bücher über das Land.

....

Nun gibt es noch einen zweiten Reisetraum, den ich mir momentan noch nicht erfüllen kann. Vielleicht in ein paar Jahren mal.

Und zwar würde ich gerne eine Studienreise in einer kleinen Gruppe nach Saudi Arabien machen, bei der auch vorgesehen ist, dass man in Kontakt mit der Bevölkerung kommt. Ich stelle mir das so vor, dass z.B. einige Studenten der Reisegruppe etwas erklären würden. Sie könnten z.B. darüber sprechen, wie man sich das Leben in einem islamischen Land so vorstellen muss, oder wie das Studium für sie (besonders die Frauen unter ihnen) so aussieht.

Vielleicht bereiten sich einige der Germanistikstudenten auch auf einen Aufenthalt in Deutschland vor, und wären nicht abgeneigt, wenn zwei oder drei der Touristen an der Uni einen Diavortrag (natürlich auf Deutsch) über ihre Heimartorte halten würden.

Das würde mir, glaube ich, Spaß machen! :-)

Das 2te finde ich ganz interessant. Ich fahre z.B. regelmäßig nach Tschernobyl. Ich mag geschichtsträchtige Orte und liebe es durch die Gebäude zu wandern. Es ist eine ganz andere Atmosphäre als all inclusive an einem überfüllten Pool zu liegen.

0

ich war schon in vielen ländern...ich will einfach soviel als möglich sehen!! Sri Lanka, Dom.Rep. Kenia (Safari), Türkei, Tunesien, Spanien, Italien, Rumänien,

Thailand (Rucksack-Urlaub) wird mein nächstes Ziel...aber ich bin noch jung ich kann noch lange durch die Welt reisen :D :D :D

okay nächste Woche gehts aber erst mal 14 Tage nach Side

Was möchtest Du wissen?