Traumurlaub - ab wo/wie/was?

4 Antworten

Für Malediven ist das Budget im April deutlich zu niedrig, vor allem wenns ein Businessclassflug werden soll. Bei einem BC Flug, kannst Du die 2500 Euro alleine schon für den Flug rechnen, April ist noch Hauptsaison, also dann auch höhere Preise als in der Nebensaison. Wenn Du mit Business Class im April fliegen möchtest und beispielsweise 14 Tage mit all inkl. auf einer der "günstigeren" Inseln verbringen möchtest, dann solltest Du eher mit einem Preis von 6000-8000 Euro pro Person rechnen.

Bananaboat und solche Geschichten sind auf den Malediven auch eher unüblich, dort macht man Urlaub zum relaxen, tauchen und schnorcheln und nicht um Party zu machen.

Wenn Du also auf Unterhaltung und Party stehst, sind die Malediven absolut nicht zu empfehlen.

Hey!

Von den genannten klingen alle ganz gut. Ich selbst war davon "nur" in Thailand. Phuket wäre da denk ich was, nach euren Vorstellungen. Aber die anderen bieten das alles bestimmt auch!

Was die Sitzbreite angeht glaub ich, sind die alle in etwa gleich breit in der Economy. Da gibt´s höchstens zum Vordermann mehr Platz. Thai Airways hat da verhältnismäßig "viel" Freiraum nach vorne.

Wie es bei premium Economy, Business oder First Class ausschaut weiß ich nicht. Wird aber um einiges teurer!

Sind die 2.500€ pP nur für den Flug angesetzt oder für den ganzen Urlaub?

Wenn nur für den Flug kommste sowohl bei premium Economy als auch bei Business Class grad so hin dann. Die geben sich preislich nicht all zuviel, laut Momondo Suche und liegen jeweils bei etwas über 2.000€ für Hin- und Rückflug.

PS: Ich selbst bin im April in Namibia und Südafrika. Is jetzt zwar kein Palmenstrand Urlaub, aber lohnt sich definitiv auch! Und ist ein mega Traumurlaub! =D

Playa del Carmen in Mexiko ist absolut empfehlenswert, es gibt da viele Möglichkeiten für Ausflüge und Abenteuer. Und die Landschaft ist unfassbar, der Strand typisch Karibik.
Was das Flugzeug angeht, ist bei den großen Airlines die sitzbreite in der Langstrecken Economy schon etwas breiter als in der Kurzstrecke, aber in der Regel nur so einen Zentimeter oder so also wenn ihr wirklich Schmerzen habt in dem kleinen Sitz, wäre Premium Eco wohl eine Idee wert. Für 2500 € pro Person würde ich dann eher Abstriche bei der Unterkunft machen und einen angenehmen Flug buchen, zB eurowings im best Tarif oder Condor Premium class.

Welche Ziele in Thailand, passen zu mir/ unseren Vorstellungen?

Mein Freund und ich planen für nächstes Jahr im Februar eine leider etwas kürzere Reise nach Thailand... Wir bleiben fast drei Wochen und möchten gerne drei verschiedene Orte besuchen. Jetzt fragen wir uns, welche Orte wir besuchen sollen... wichtig ist uns, dass es nicht zu sehr touristisch ist... wir möchten gerne sehen, wie Einheimische Leben, etwas die Kultur kennen lernen und trotzdem an traumhaften Stränden relaxen. Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Traumurlaub Juni/ Juli bis 14 Tage für wenig Geld - weltweit?

Hallo,

ich möchte 2019 mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Wir waren schon in Punta Cana und möchte nochmal so einen schönen Urlaub erleben mit weißen Sandstrand, Meer, Infinity Pool, mind. 5 Sterne, AI für max. 2200€ p.P.

Wir können uns einfach nicht entscheiden:

Mexico, Bali, Jamaika, Malediven, Seychellen, Hawaii, Mauritius, Guadeloupe, Kuba, Barbados, Curacao oder Thailand. Wir möchten so viel Luxus rausholen wie möglich und suchen daher das Beste, schönste Ziel wo Preisleistung stimmt.

Reisedauer ist Juni/ Juli und wir wollen ca. 14 Tage dort verbringen. Auch vor Ort wollen wir Ausflüge machen wollen.

Wir können uns einfach nicht entscheiden und letztendlich zählt der Preis, der das Ganze dann ausmacht.

Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben wo junge Erwachsene tollen Urlaub verbringen können und der Preis oben nicht überschritten wird. Und wir wollen in die Ferne reisen.

...zur Frage

Fernreise-Urlaub: Flug getrennt buchen oder doch lieber Pauschalreise?

Hallo,

wir sind zu zweit und möchten nächstes Jahr im Sommer (2013) gerne nach Mexiko fliegen. Da wir uns aber auch noch Mexiko-Stadt ansehen möchten, wegen der Sehenswürdigkeiten, sind wir uns nicht sicher was besser/billiger ist: Pauschalreise buchen und in der Zwischenzeit das Hotel für 2-3 Tage verlassen und nach Mexiko City fliegen oder die Flüge getrennt vom Hotel zu buchen und zb. direkt nach Mexiko City, dort eine Unterkunft suchen, dann einen Flug nach Cancun (Badeurlaub) nehmen und von dort dann wieder zurück nach Hause.

Hat jemand Erfahrungen mit Fernreisen bzw iwelche Tipps wo das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie alt muss ich sein, um einen Hund im Flieger mitnehmen zu dürfen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Im April fliege ich mit meinem Freund 16 zu meinem Papa nach Ägypten. In Ägypten hat mein Papa einen Hund gefunden. Den Hund möchten mein Freund und ich mit nach Deutschland/Österreich mitnehmen (mit seinen Eltern ist schon alles abgesprochen die erlauben es!) Wie alt muss man mindestens sein um den Hund mitnehmen zu dürfen! Ich bitte um jede einzelne Antwort dankbar. Ich nehme auch gerne Tipps für den Flug an was für den hund am besten ist unter dem flug!

...zur Frage

Interessante historische Dokumentarfilme?

Hallo!

Ich habe eine Vorliebe für historische Dokumentarfilme, besonders toll finde ich es, wenn dabei viele Szenen professionell mit Schauspielern dargestellt sind.

Kennt ihr vielleicht derartige Filme? Gerne auch zu den Themen Germanen, Ägypten und asiatische Länder wie China oder Japan. Würde mich über Vorschläge freuen!

LG

...zur Frage

Taschengeld für Ägypten Urlaub?

9 Tage bleiben wir in Ägypten (Marsa Alam). Wir haben All Inclusive gebucht, sprich Hotel + Flug + Verpflegung 24h ist gesorgt. Wir wollen in unserem Urlaub außerdem noch 3-4 Ausflüge machen und evtl. noch so schnickschnack und Mitbringsel kaufen. Wie viel würdet ihr ungefähr empfehlen mitzunehmen pro Person für die 9 Tage. Also echt nur ungefähr, dass es dann auf die verschiedenen Ausflüge ankommt etc. ist klar :) Bzw. kennt ihr gute Seiten auf denen man ungefähr sieht was für Ausflüge Marsa Alam anbietet und welche Preiskategorien? Dann kann ich mir das nämlich auch zusammenrechnen... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?