Traumstelle in einem Unternehmen Frei?

1 Antwort

Schreib doch dass du mit deiner Ahnenforschung schon sehr weit gekommen bist und jetzt den nächsten Schritt gehen möchtest.

Praktikumsbewerbung - gut oder schlecht?

hallo(: ich möchte mich um ein Praktikum bei einem Zoo/Tierpark bewerben, weis aber nicht so ganz ob die Bewerbung gut geworden ist:) bin über Änderungsvorschläge und Verbesserungen offen:) danke im vorraus:) LG chriistinee

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Tierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich im Internet gelesen habe, bieten Sie ein einwöchiges Schülerpraktikum in Ihrem Tierpark an um welches ich mich hiermit bewerbe.

Da ich schon immer großes Interesse an Tieren hatte, möchte ich mich um ein Praktikum bei Ihnen bewerben, denn der Umgang mit Tieren macht mir großen Spaß, weshalb ich mich auch schon 9 Jahre um den eigenen Hund kümmere und 2 Jahre lang Meerschweinchen und Hamster pflegte.

Durch ein einwöchiges Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen und erhoffe mir einen Einblick in den Beruf des Tierpflegers in einem Tierpark zu bekommen und den Umgang mit anderen Tierarten zu erlernen. Ich stehe Ihnen im Zeitraum vom xy und vom xy zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Beruf und Zukunft , Auswahl?

Also ich bin 15 Jahre alt werde im September 16 , komme jetzt in die 10. Klasse ( Hauptschule ) und werde sie auch mit dem Hauptschulabschluss verlassen. Und im Oktober gibt es ein Schüler Praktikum das 2 Wochen lang ist ...Und ich weiß nicht was ich machen soll ich komme nicht mehr damit klar eigentlich sollte ich mich schon längst auf die suche nach einer Ausbildungsstelle machen ! aber nicht mal das klappt .... Also bei mir in der nähe gibt es son Paar Berufe die Frei sind und die mich auch Interessieren ( Kfz M. und Hotelfachmann ) ich habe Schon insgesamt mindestens für andere Berufe so 20 Bewerbungen abgeschickt aber KEINE Zusage ! Und ich habe vor kurzem eine Bewerbung zum Hotelfachmann abgegeben es ist wie ein Traum Beruf nur bei meinen Noten will mich keiner ( Englisch 5 Mathe 4).... Kurzgefasst ich weiß nicht was ich machen soll denn ich will Keinen Beruf erlernen den ich nicht mag ich will nicht mein Leben lang unzufrieden sein ... was kann man da machen ??

...zur Frage

Praktika draußen und vielleicht mit Tieren?

Hey, ich bin in der 10. Klasse und wir müssen im Sommer ein zweiwöchiges Praktikum machen. Ich würde gerne etwas machen bei dem ich nicht nur im Haus bin sondern viel nach draußen komme. Ich habe mich schon bei verschiedenen Fotografen vorgestellt, die mir aber alle abgesagt haben. Das wäre mein absoluter Traum gewesen. Meine Hobbys sind Reiten, Handball und Klavier, wovon ich aber am liebsten reiten gehe. Ich würde mich über Vorschläge freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Jojo

...zur Frage

Bewerbung ins 2. Lehrjahr

 

Hi Leute ich versuche gerade eine Bewerbung zu schreiben für das zweite Lehrjahr. Ich weiß aber nicht, was ich noch alles reinschreiben könnte...hier seht ihr mal meine halbfertige Bewerbung:

 

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch im 2. Lehrjahr

 

Sehr geehrte Frau Kusznjez,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Koch. Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung als Koch in meiner Überbetrieblichen Ausbildungsstätte ISIP im August 2010 begonnen. Aus diversen Gründen bin ich gewollt meine Ausbildungsstätte zu wechseln.

 

Durch ein Praktikum bin ich auf den Beruf als Koch aufmerksam geworden und habe dadurch die Entscheidung gefällt eine Kochausbildung zu beginnen. Da ich mich derzeit in einer überbetrieblichen Ausbildung befinde, absolvierte ich in diesem halben Jahr bereits mehrere Praktika.

Da mir die Arbeit als Koch Freude bereitet und ich...

 

 

Könnt ihr mir helfen, was ich noch so reinschreiben könnte?! Ich bin dankbar über jeden sinnvollen Beitrag ;)

...zur Frage

Wie formulier ich das in der Bewerbung (Hilfeeee please :) )?

Ich möchte mich für eine Ausbildung als Operationstechnischen Assistentin bewerben. Ich habe noch kein Praktikum in der OP gemacht (was erwünscht ist), aber ich würde in meiner Bewerbung sehr gerne mit einbringen, dass ich das vor der Ausbildung noch machen werde (wenn Gott es erlaubt :)).

Wie könnte ich so einen Satz formulieren, ich bin sehr schlecht darin professionelle sachen zu schreiben :D

...zur Frage

Was kann ich bei meiner Bewerbung schreiben?

Doofe Frage aber Ich muss in meiner Bewerbung schreiben was ich reizvoll an dem beruf tierpfleger finde . mir fällt nur das dazu ein :

Hiermit bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum bei Ihnen. Da mein Berufsziel Tierpfleger ist, würde ich gerne bei Ihnen das Praktikum absolvieren.

Es ist wichtig, dass die Tiere verstanden und auch im Rahmen ihrer artlichen Begrenzung behandelt werden. Da ich schon in meinen frühen Lebensjahren Kontakt zu Tieren pflegte, reizt es mich sehr bei Ihnen das Schulpraktikum zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?