Traumsdeutung des Teufels. Erscheinungsbild in einer Freundin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht immer muss ein Traum etwas bedeuten, allerdings ist -wenn doch - der Rat eines Profis deutlich dem von Laien vorzuziehen. Persönlich würde ich jetzt erstmal fragen, ob es derzeit einen Grund gibt, deiner Freundin zu mistrauen?

lunapark000 17.07.2016, 14:53

Nein, überhaupt nicht. Jedoch weiß ich, dass sie immer gerne zu ihrem Vorteil handelt. Komisch ist mir nur, dass ich diese Träume habe seitdem wir nicht mehr so enge Freunde sind. Zudem habe ich diese Träume nun schon öfter gehabt. 

0
Laika2016 17.07.2016, 14:56
@lunapark000

Dann wäre die nächste Frage, was denn für dich der Teufel ist (also wofür steht er, welche herausragenden Eigenschaften repräsentiert er,...)?

0
lunapark000 17.07.2016, 15:24
@Laika2016

Der teufel steht für mich, für etwas Böses und hinterhältiges. Er plant Intrigen und verbreitet Angst. 

0
Laika2016 17.07.2016, 15:38
@lunapark000

Ok, jetzt würde ich mich fragen, wo du die Gefahr siehst, das deine Freundin eine oder mehrere dieser Eigenschaften hat/punktuell ausspielt. Es muss ja garnicht sein, das sie es tut, oft reicht, dass man selber eben die Angst hat "was wäre wenn"

0

Was möchtest Du wissen?