Traumnovelle-Rote Dominos?

1 Antwort

Gerechte Pauschale für die Benutzung des privaten PKW während der Arbeitszeit?

Welche Pauschale sollte für eine Stelle als Kurier verlangt werden, wenn der private PKW benutzt wird?

Vorzugsweise als Pizzakurier für die Kette Dominos.

Wenn eine Pauschale pro Fahrt bezahlt wird, welche Höhe sollte verlangt werden/ist generell üblich?

Weiß jemand vielleicht aus Erfahrung oder vom Hören wie viel Zulage Dominos (vormals Joeys) für Pizzakuriere mit privatem PKW bezahlt?

MfG

...zur Frage

Weiße und Rote Blutkörperchen?

Ich hab eine Blasenentzündung und meine Ärztin sagt sie hätte eine Menge weiße und rote Blutkörperchen im Urin gefunden. Mir ist klar, dass sie auf eine Entzündung hindeuten. Aber eigentlich sind rote und weiße Blutkörperchen doch eigentlich gut und gehören quasi zum Körper dazu, wieso sind sie denn dann doch schlecht und weisen auf eine Entzündung hin?

Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Asozialer Deutschrap?

Ich brauch richtig asozialen deutschrap den nicht gleich jeder kennt... unter asozial geil versteh ich sowas wie : azet , sofian sadiq usw Danke

...zur Frage

wie würdet ihr den schreibstil von "die Toten schweigen" beschreiben?

Ich muss eine Facharbeit über diese Erzählung schreiben. Die Frage ist: aus welchem bereich der wortschatz stammt ob der autor alltagssprache verwendet oder alltertümliche/gehobene Ausdrücke? welches sind die bildhaften ausdrücke und vergleiche

dann muss ich noch den satzbau beschreiben

und die wirkung, die bei diesem schreibstil entsteht

...zur Frage

Wann benutzt man im Lateinischen Adjektive und wann Adverbien?

  1. Romani urbem (fortis) defendebant.
  2. Romani se dominos (potens) esse putabant.
  3. Amicus meus (vehemens) me monuit.

Woher weiß ich bei diesen Sätzen wann ich Adjektive und wann Adverbien einsetzen muss? Danke

...zur Frage

Was ist ein Femrichter?

Also was ist ein Femrichter? In meinem Wahrig steht es nicht drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?