Traummann nur geträumt? Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Träumen verarbeiten wir das am Tag geschehene und das, was uns (tief) um Unterbewusstsein beschäftigt. Bei dir ist das ganz klar, dass du dich nach Liebe, Zuneigung und einem Freund sehnst, den du liebst. in Träumen ist das alles so real, als ob wir es tatsächlich miterleben und deswegen war dein Traum so intensiv und du dachtest, du hast tatsächlich Liebe gespürt.

Wie er hießt, ist nicht wichtig und spielt keine große Rolle.

Du wirst deinen Prinzen schon noch finden :) das geht so viel schneller, als du denkst und vor allem dann, wenn du es am wenigsten erwartest :) Aber du kannst ja was unternehmen, und so neue (auch männliche) leute kennen lernen :) vll ist er ja dabei ;)

Alles Liebe Jesuslovesyou

Danke für deine tolle Antwort : ) ! Das hat mir ehrlich geholfen und ich danke dir dafür : ) Kennst du dich eigentlich so richtig damit aus oder hast du mal eben kurz in einem "Traumdeutungsbuch" nachgeguckt : )

MFG Emra22 = )

0
@Emra22

Danke für den Stern!! Ne, ich kenn mich jetzt nicht "so richtig" damit aus, aber ich finde träume immer so logisch und nachvollziehbar :) Und sooo interessant!! :D deswegen mag ich die Traumdeutung so sehr :) Das hat nichts mit hokus pokus zu tun, das ist einfach nur menschlich, wenn wir sachen in verschlüsselter weise verarbeiten ;) Alles Liebe dir & danke :) LG Jesuslovesyou

0

du sehnst dich nach liebe (von einem mann) mehr kann man daraus glaub ich nicht deuten

Durch einen Traum (kurzzeitig) Gefühle für eine Person?

Ich (m) hatte heute einen Traum, in dem ich alleine mit einer Person, die ich nur vom sehen kenne, und sonst garnicht, (allerdings sehe ich sie relativ oft) in einem Raum war. Wir haben normal geredet und irgendwann kam es dazu dass wir rum gemacht haben, und das sehr lange. Jetzt muss ich irgendwie immer an sie denken und habe ein Gefühl von verliebtheit :D. Ich weiß dass es an sich schwachsinn ist aber würde trotzdem wissen wie sowas sein kann

...zur Frage

Kann im Traum oft nicht sprechen?

Wieso kann ich manchmal, wenn ich träume, nicht sprechen? Auch wenn ich versuche, zu schreien, ist nichts zu hören. Es kommt (kam) oft in Alpträumen so vor, aber es konnte auch in einem neutalen Traum so sein. Aber warum?

Jedenfalls so war das früher... Jetzt träum ich irgendwie garnichts mehr..

...zur Frage

Traumdeutung von unterstellung?

Ich habe vor wenigen wochen ein Praktikum gemacht.. richtig wohl gefühlt habe ich mich dort nicht (Saturn) Jetzt habe ich geträumt ich wäre wieder in diesem praktikum und der Schlüssel sei verloren gegangen von denen.. 20 minuten nach dem sie alle alles durchsucht haben kamen die die für mich zuständig waren zu mir und meinten "wo hast dus versteckt " Und hatte voll herzrasen weil ich nichts getan hab und angst hatte der Schlüssel ist irgendwo .. habe alles absuchen lassen ..sie haben nix gefunden aber blieben misstrauisch

Was soll mir der weirde traum sagen

...zur Frage

Traumdeutung freundin küsst fremd mit bruder?

Hallo ich hatte voll den komischen Traum ich habe geträumt das meine Freundin mit IHREN Bruder vor mir rum gemacht hat was bedeutet diese Traumdeutung 😳

...zur Frage

Traumdeutung, jede Nacht träume ich das selbe?

Hi ihr süßen,

seit 2 Nächten Träume ich (sehr intensiv) immer vom selben geschehen : ich sitze zwischen Bergen deren Spitze sich an wunderschönen Sonnenstrahlen abgrenzt, überall sind bunte Schmetterlinge und der Himmel ist Rosa/Türkis verfärbt... ich fühle mich in den Traum so glücklich und wohl und habe keinerlei Angst, Unsicherheit etc... ich würde niewieder Aufwachen wollen... ich habe auch etwas am Ende des Lichts gespürt aber dieses „Wesen/gewisse etwas“ hat mit mir irgendwie kommuniziert ohne dabei Wörter zu benutzen... Dort waren Flüsse die So eine einzigartige Farbe hatten... und bevor ich aufgewacht bin erschien plötzlich so ein wunderschönes Mädchen... Sie hatte ein Weisses Kleid an..Was hat das zu bedeuten ? Ja das hört man oft aber es fühlt sich alles so richtig richtig echt an... bis jetzt war kein anderer Traum so

...zur Frage

Verliebt in jemanden aus einem Traum hilfe?

Hey Leute... Also ich habe heute Nacht geträumt das ich sozusagen bei den ''Hunger Games'' bin (mit anderen Personen) habe aber nicht am Abend zuvor und auch jetzt seit Wochen nicht Hunger Games gesehen oder daran gedacht. Naja damit hat es fast nichts auf sich. Ich habe von einem Mann geträumt der mich liebt. Aber nicht so wie ihr es denkt. Wir beide konnten irgendwie aus dieser ''Kuppel'' entkommen und naja wir waren dann irgendwo anders. Ich liebte ihn auch und er mich und irgendwie ging es dann weiter, leider weiß ich es nicht mehr. Naja und mein Problem ist nun das ich mich in diesen Mann aus meinem Traum verliebt habe, und ihn gibt es nicht! Ich bin gerade echt am verzweifeln... Kann ich nochmal von ihm träumen? Was hat es mit dem Traum auf sich? Hat der Traum eine Bedeutung? Am Wichtigsten wäre es mir wenn ihr mir einfach antworten würdet. Das ist eine ernstgemeinte Frage:(
(Ich weiß ich hab die Frage schon einmal gestellt aber ich brauche mehr Hilfe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?