Traumjob Kreuzfahrtschiff

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

welche kreuzfahrtschiffe gibts denn alles die auch einigermaßen bekannt sind und schön?- AIDA,Queen Mary,Mein Schiff, Celebrity of the Seas usw.

Redereien: ,AIDA Cruises,Hapag Lloyd Kreuzfahrten,Tui Cruises usw. Bei wikipedia findest Du noch mehr.

welche besonderen eigenschaften oder kenntnisse braucht man für sowas?

welche besonderen eigenschaften oder kenntnisse braucht man für sowas?

Einen erlernten Beruf: Koch,Kellner,Putzfrau,Zimmermädchen usw.

hat man da auch freie tage das man wenn man irgendwo hält auch was besichtigen kann?

  • Es gibt kaum freie Tage.

  • Man arbeitet häufig in drei Schichten.

  • Wenn die Passagiere Landgang haben wird das Schiff auf Vordermann gebracht.

  • Viel Arbeit und Stress für verhältnismäßig wenig Geld.

  • Eine kleine Kabine,eventuell muss man sich eine teilen.

Das ist kein Traumjob sondern Stress pur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SorryNoName
03.10.2011, 12:16

also danke das du dir zeit genommen hast des alles so zu beantworten :) und zu dem stress pur: für mich is des schon n traumjob ka warum aber ich mag des einfach :D du kannst mir ja noch jobs vorschlagen wo man reist und so was ähnliches wie hotelfachfrau macht ;D

0

Hallo SorryNoName,

Traumjob? Albtraumjob? Es ist ja schön das Du schon genaue Vorstellungen davon hast, wo Du später beruflich landen möchtest. Es ist aber bekanntlich nicht alles Gold was glänzt. Der Job an Bord eines Kreuzfahrers ist zwar schön aber dafür muß man geboren sein. Du mußt einiges genau abschätzen, wenn Du da rein möchtest! Ich werde Dir mal ein paar Denkanstöße geben. 1, Schau Dir mal im Internet die "Seglliste" 2012 nur für Hamburg an. Da siehst Du was es für Schiffe gibt, die nur Hamburg anlaufen. Es gibt viele weitere Häfen!!! 2, Wenn Du an Bord arbeiten würdest, mußt Du 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für die Leute da sein! Freizeit wie Du Dir das vorstellst, gibt es nicht. Es sind zwar Freitage für Dich vorgesehen aber nur bei sogenannten Seetagen. Sobald ein Hafen angelaufen wird, stehen alle Angestellten an Bord unter Druck und da ist nicht mit, ich geh an Land Touri spielen!!! 3, Du solltest darauf achten, das nicht jedes Schiff was einen deutschen Namen trägt auch in Deutschland eingeflagt ist. Hier hast Du zum größten Teil ausländische Heimathäfen. Automatisch unterliegst Du dann nicht deutschem Arbeitsrecht sondern dem Recht dessen Landes wo der Kreuzfahrer eingeflagt ist! 4, Sex! Ist zwar blöde darüber zu sprechen aber extrem wichtig! Du bist jung und möchtest sicherlich regelmäßig Deine Sexualität ausleben wollen. Da bist du an Bord echt Scheiße dranne! Jeglicher Kontakt diesbezüglich ist dem Personal an Bord mit Passagieren untersagt! Es ist Dein Arbeitsplatz und nicht ein schwimmendes Bordell, verstanden. Da die Mehrzahl der angestellten an Bord dann Philipinos sind, wird die Auswahl ja wohl Eng. Und dann bist Du, wie bei Aida Crusses, 3 Monate unterwegs. Na Danke auch! 5, Wenn Du das dann immer noch möchtest, beschäftige Dich mit einer ausgewählten Rederei und dessen Anlaufhäfen. Lerne alles über die Länder die angefahren werden und mach Dich richtig schlau. Das hilft Dir bei einem eventuellen Vorstellungsgespräch echt weiter, oder anders herum, wenn die Passagiere Dich fragen, mußt Du auch fachlich gut drauf sein. Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben und halte uns hier mal auf dem Laufenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SorryNoName
03.10.2011, 12:57

oha so ne lange nachricht aber danke ! ich finds toll wenn sich jemand ein wenig damit beschäftigt was mich interessiert ! ;) also mit dem ganzen stress und das ich fast keine freien tage hab is mir schon klar aber du hast so viele themen angesprochen über die ich mir erstmal nochmal nen kopf machen muss und des is auch gut so, danke. und mit dem sex des wusst ich nich also ich wusste das man nich so viel zeit für beziehungen und sonst was hat aber das man da gar nich seine sexualität ausleben darf is heftig ! des muss ich mir nochmal genauer überlegen. aber darf man mit kollegen eine beziehung haben oder einfach nur nich mit passagieren? und ja wenn ich mit der schule fertig bin und n job hab dann sag ich dir wieder bescheid was ich jetzt geworden bin und ob mir mein job dann gefällt ;D

0

Da solltest du dich schon ein wenig selber einlesen. Schau unter kreuzfahrtjobs.de. lg babs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SorryNoName
03.10.2011, 12:11

ok mach ich danke für denk link :)

0

Was möchtest Du wissen?