Traumfaenger aus Australien?

3 Antworten

Vielleicht meint sie das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan, denn Dreamcatcher sind wie du sagst, indigene amerikanische Kultur.

Zum Buch "Traumfänger" finde ich diese Kritik sehr sinnvoll (musst runter scrollen) http://www.erckenbrecht.com/publikationen/pdf-artikel/VT%20Dichtung%20oder%20Wahrheit.pdf

Bin auch auf das Buch gestoßen, aber sie meinte zu mir ich sollte mal schauen ob ich einen Traumfänger bekomme und es dann mit in mein Thema ''Australische Kultur'' informativ rüberbringen.

1
@diesympathie

Da hat die Dame dir Blödsinn erzählt. 

Traumfänger der Native Americans  haben nichts mit der Traumzeit der australischen Aborigines zu tun.

2

Ja, da musst du wohl nochmal bei Wikipedia nachlesen. Der Traumfänger gehört zur Kultur der Maori und die leben in Australien.

Der Traumfänger gehört nicht zur Maorikultur. Die Maori leben nicht in Australien.

Voll daneben.

0
@OnkelSchorsch

Okay, ICH les nochmal bei WIKI nach.........und ich war mir soooo sicher ;)

0

Ja, ganu wie die Kultur der Lederhosen zu den Bayern gehoert die ja bekanntlich in Frankreich leben

0

"Einen" Traumfänger (Kultgegenstand) oder den Roman "Traumfänger" von Marlo Morgan?

Einen richtigen Traumfänger ..

0
@diesympathie

Au weia. Ich weiß, wie sie aussehen: Es sind in Kreuzform zusammengebundene und mit Wolle (Menschenhaar!) umflochtene Stäbe.

Aber die Bedeutung herauszufinden, ist schwer. Beim Surfen im Web landet man auf Esoterik- oder sonstwas für Seiten, das taugt alles nichts.

1

Wahnsinn und Genie? denkt ihr das hängt zusammen?

Ich will nun keine Diskussion anzetteln ich will nur wissen was normale leute dazu sagen (bzw ihr :p)

Es gibt in unserer Kultur das bild des wahnsinnigesn Genies (zB auch mad scientist).

Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen Verrückten und Genies?

...zur Frage

Ich fühle mich mit Amerika verbunden. Ich spreche fließend Englisch mit perfekter Amerikanischen Ausprache wie eine Einheimische. Habe jedoch null Zusammenhang?

BITTE LIEST DIESEN ABSATZT AUCH. Ich hab überhaupt keinen Zusammenhang zu Amerika oder England. Ich fühle mich auch nicht sehr verbunden zu England sondern nur zu Amerika. Ich war noch nie in Amerika und verstehe echt nicht warum ich wie eine Einheimische fließend Englisch sprechen kann und auch noch mit einer perfekten Ausprache. Ich hatte auch nie jemanden aus Amerika mit dem ich gesprochen habe. Ich schaue Filme nur auf Englisch und lese nur auf englisch. Ich schreibe auch meistens nur auf Englisch. Ist das komisch? ICH WOHNE IN ÖSTERREICH

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für Work and Travel - Verständnisfrage

Hallo, ich machs kurz:

Ich möchte nach Australien ein Jahr Work and Travel machen, dafür muss ich natürlich versichert sein. Die Angebote habe ich auch, diese sagen in etwa 30-40 Euro Monatlich. Wie auch immer. Sind diese Versicherungen als Zusatzversicherungen zu sehen, die an meine Krankenversicherung hier in Deutschland anbinden? Oder sind es eigenständige?

Ich dachte bisher das 2te, ich bezahle die monatl. Gebühr in Australien und bin dann versichert. Nun meinten meine Eltern das es sich vielleicht auch nur um einen notwendigen Zusatz handeln könnte, was bedeuten würde ich müsste hier für Deutschland meinen "Basis-Beitrag" weiterbezahlen + die 30-40 Euro, was ja für mich viel zu teuer wäre, aber sagt mir bitte ob die Versicherung eigenständig, oder nur im Zusammenhang mit meiner Versicherung hier in Deutschland funktioniert.

...zur Frage

Müssen sich Muslimische Immigranten deutscher Kultur anpassen?

Wir schreiben morgen einen Aufsatz über das Thema Ehrenmord und da hab ich mich gefragt ob ihr auch der Meinung seid, dass die Muslimischen Immigranten sich unserer westlichen Kultur anpassen sollten und nicht in ihrer bspw. afghanischen Vorstellungswelt weiterleben sollten? Immerhin steht im Koran, dass man nicht töten soll und das Tragen eines Kopftuches ist auch nicht durch die Religion vorgeschrieben. All dass entspringt aus kulturellen Aspekten...was meint ihr?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den Zeitzonen?

Hallo liebe community :) Es ist halb zwei Uhr nachts und mich interessiert folgendes:

Wenn in Amerika (Kalifornien) die Zeit um neun Stunden hinterherhinkt, und Australien um neun Stunden vorraus ist, wie viel uhr, bzw welcher Tag ist dann an der Schnittstelle? Die erde ist ja rund und fügt man die typische zeitzonenkarte von links Amerika und rechts Australien zusammen, entsteht ja an der Schnittstelle ein Unterschied von 24 h? Ich verstehe das nicht, wie funktioniert das?

Eventuell stehe ich auch nur auf dem schlauch... 😀

Danke!

...zur Frage

Was könnten das für Löcher an der Fußsohle sein?

Hallo,

meine Schwester ist zur Zeit in Australien und hat vor einigen Tagen so komische Löcher in ihren Füßen entdeckt.

Handelt es sich hier vllt um Fußpilz? Sie hatte auch erzählt, dass sie auf einer Farm dort mehrere Stunden in solchen Arbeitsstiefel in der Wärme arbeiten musste, und nacher die Füße total nass geschwitzt waren, - vllt iein Zusammenhang? Oder vllt ieine Krankheit die man sich speziell in Australien einfängt?^^

Antworten wie ab zum Arzt etc. kann man sich sparen, da sie zur Zeit iwo im Dschungel ist und demnächst ne Apotheke bzw. einen Arzt aufsuchen wird, sobald sich die Möglichkeit ergibt.Wäre nur mal gut vorab zu wissen, um was es sich hier handeln könnte.

Anbei ein Foto des betroffenen Fußes mit besagten Löchern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?