Traumeel und/oder Silicea Salbe!?

10 Antworten

Traumheel für alles Akute, Silicea nicht, eher fürs Bindegewebe (Streifen etc vorbeugend, Narben später) ).

Bei Traumeel ist es wichtig, sie möglichst schnell auf den noch frischen Bluterguss (oder "blauen Fleck") zu cremen, wenn man ihn noch kaum sieht, nur fühlt ;-). Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man sich heftig stößt und dann sofort Traumeel drauf macht, entsteht meistens gar kein richtiger Bluterguss. Siliceasalbe ist weder für frische Wunden noch für Blutergüsse.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Bei Blutergüssen ja aber nicht bei blauen Flecken.

Traumeel Salbe ist als Salbe für fast alles erdacht worden und ist tatsächlich für manches gut aber nur wenig für blaue Flecken.

Meint zumindest ein Experte aus Bayern.

0

Traumeel ist ein Komplexmittel als Salbe und Silicea ist ein Einzelmittel als Salbe. Da solltest du dich erstmal entscheiden, nach welcher Methode du vorgehen willst? Schrotschuss oder gezielt nach Einzelmittel.

Gomeda C30?

Setzt da die Antibabypille aus?

...zur Frage

Neurexan - unter 18 kaufen?

Hallo :)

Kann man Neurexan unter 18 Jahren kaufen?

...zur Frage

Ist es normal, dass Traumeel s Salbe stark wärmt?

Ich habe wegen Überlastungsschmerzen des Arms heute Traumeel s Salbe und Tabletten in der Apotheke gekauft auf Anraten der Apothekerin. Ist es normal, dass die Salbe extrem wärmt (ähnlich wie richtige Wärmesalbe)? Dazu steht nichts in der Packungsbeilage.

...zur Frage

Schüsseln: Warum nicht Silicea bei Schuppenflechte?

Habe gestern abend einen akuten Fall von Schuppenflechte am Kopf mit offenen Wunden und heftiger Schuppenbildung mit Silicea Salbe und Silicea-Salz behandelt. Heute morgen bereits sehr erfreuliche Besserung. Bin auf Suche nach Folgesalz gar nicht auf Silicea gestoßen. Wieso nicht? Hat jemand Erfahrung mit Breiumschlägen? Wie siehts mit Klettenwurzelsud aus?

...zur Frage

Traumeel Tabletten statt Antibiotikum bei Halsschmerzen?

Hallo, meine HNO hat mir Traumeel Tabletten aufgeschrieben, da ich Hals- und Kopfschmerzen und ne Lymphknotenschwellung rechts habe und sie meinte, das sei viral, sie wolle mir aber kein Antibiotikum geben. Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht ? Das andere Problem ist, dass Echinacin darin enthalten ist, da ich Morbus Basedow habe und es bei Autoimmunerkrankungen nicht genommen werden soll. Allerdings ist wohl noch nie ein Fall aufgetreten, bei dem durch Traumeel ein Schub ausgelöst wurde (Auskunft der Fa. Heel). Es sei aber nicht gerade das Mittel der Wahl, meinte die Dame am Telefon. Da die Symptome nur mit Tonsipret Tabletten und Lutschtabletten (Neo-Angin) nicht besser werden, würde ich gerne noch mehr tun. Bin mir aber sehr unschlüssig, ob ich die Traumeel Tabletten nehmen soll (die HNO meinte auf tel. Rückfrage, ich könne sie trotz Morbus Basedow nehmen). Bin für Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar ! Viele Grüße Susanne

...zur Frage

Kann man Euvegal/Baldrian-Tabletten nach Verfallsdatum noch nehmen?

Euvegal Filmtabletten 320/160 mg, Verfallsdatum Dezember 2014, meint ihr die sind noch wirksam und unschädlich? Ist ja pflanzlich (Inhaltsstoffe: Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und Melissenwurzel) , denke dass man es noch nehmen kann... ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?