Traumeel S Salbe beim Bandscheibenvorfall sinnvoll?

4 Antworten

Ein Bandscheibenvorfall muss nicht zwangsläufig operiert werden. Salben können lindern, aber nicht als einziges Heilmittel (Gymnastik, evtl abnehmen, etc.). Traumeel hate ich für ein gutes Produkt, auch wenn man dafür gar kein Rezept braucht!

Traumeel hilft nicht gegen den BSV! Aber oberflächliche Schmerzen können geringfügig gelindert werden und Schwellungen klingen besser ab. Ansonsten hilft eine solche Creme, egal von welcher Firma, vor allen Dingen den Herstellern! Allerdings sollte man den Placebo-Effekt nicht unterschätzen!

Creme/Salbe kann etwas die Schmerzen lindern. Helfen tut es nicht. Das kann nur der Orthopäde richten.

Gute Salbe gegen Sportverletzungen?

Hallo,

ich habe mir vor 5 Monaten eine Verletzung beim Kraftsport zugezogen. Vor 2 Monaten war es so schlimm, dass ich zum Arzt ging, welcher mir daraufhin einen Epipoint ( ne Bandage) und Diclofenac zum Einnehmen gab. Hab jetzt insgesamt 3 Wochen lang Diclofenac und 4 Wochen lang Ibuprofen in Form von Tabletten zu mich genommen, hat aber beides nicht geholfen.

Ich denke nun über eine Salbe/ Gel nach und wollte Fragen, welche besonders Sinnvoll wären, da z.B Volaren auf Diclofenac Basis wirkt und einige auf Ibuprofen, welche beide nichts bei mir bewirkt haben.

Welche Salbe könnt Ihr mir denn empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schmerzlinderung beim Bandscheibenvorfall

Hallo,

meine Mutter hatte vor über 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Dieser wurde nicht operiert, sondern ist durch Krankengymnastik, Bewegung und Tabletten "verheilt"

Seit Dienstag steht fest, das sie einen zweiten Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich hat. Dieser ging fast ohne Schmerzen einher, und musste so laut Arzt nicht operiert werden.

Seit heute ist es aber ganz schlimm. Meine Mutter kann keine zwei Minuten sitzen, liegen, stehen oder gehen, ohne starke Schmerzen zu haben.

Ich habe sie heute ins Klinikum gebracht. Meine Mutter hasst nix so sehr wie Kliniken, aber wir dachten das sie dann gleich operieren. Pustekuchen, nach ner halben Stunde waren wir wieder draußen, und sie hat eine Traumeel Spritze bekommen.

Diese wirkt aber auch nicht. Seitens des Klinikums heisst es, das wir warten sollen, und wenn die Schmerzen stärker werden, muss sie Tabletten nehmen.

So wunderbar, die hat Ibuprofen genommen, Novalgin und Tramadol...nix hilft. Auch eine Wärmflasche hilft nicht. Novalgin-Salbe bringt auch nix.

Weiss jemand vielleicht noch etwas, das die Schmerzen ein wenig zurück gehen? Wir wissen gar nicht, wie meine Mutter heute schlafen soll.

ich bin über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße Carina

...zur Frage

Nasenpiercing von innen ,,pflegen''?!

Als ich meine Nasenpiercing gestochen hab bekommen, habe ich so ein Gel/Salbe bekommen. Bei der Verpackung stand allerdings nur zur äußere Anwendung. Also habe ich dies nur außen aufgetragen. Und was ist mit innen? Kann man das Nasenpiercing innen auch irgendwie ,,pflegen''.?! :D

...zur Frage

Hat jemand 'Erfahrung'mit Traumeel-Salbe? Mir wurde sie beim Fersensporn empfohlen....

...der mich schon ein Weilchen plagt, aber nachdem ich mir Löcher in die Schuhe geschnitten habe, gehts....aber eben nach längeren Ruhephasen tut das erste Auftreten recht weh, allerdings eher auf dem Fußrücken..... Welche Tips auch immer.... her damit! ;o)

...zur Frage

infectoGenta (antibioktikumcreme) mit pille?

Ich benutzte die salbe infectoGenta da Ich ziemlich Probleme Mit der haut habe. In der Pillen Packung steht jedochdas ddie Pille Bei Antibiotika nicht wirkt. Gilt das Jetzt nun Auch zur äußerlichen Anwendung Oder Nur Bei oraler Einnahme?oO

...zur Frage

Entzündung in Achselhöhle - Salbe bleibt nicht da wo sie soll

Hey Leute, war wegen einer Entzündung in der Achselhöhle beim arzt und der hat mir eine Zugsalbe verschrieben. Nur wie ihr euch vorstellen könnt bleibt die salbe nicht an der stelle wo sie soll, sondern verteilt sich kreuz und quer, Hab jetzt mal ein Pflaster drauf getan, damit es nicht zu sehr schmiert. Nur das hält auch nicht wirklich und die Salbe klebt dann am Pflaster und nicht direkt auf der Haut.

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich sonst noch probieren kann, damit die Salbe an dieser einen Stelle bleibt und auch auf der Haut liegen bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?