Traumdeutung...!Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich benutze immer einen ipad Buch app Dream Key als Traumdeuter, und da steht:

´Freunde stehen dabei für die vertrauten und positiven Seiten des Träumenden. Als Selbstzweifel kann der Traum vom Freund, der sich ablehnend verhält, gedeutet werden. Der Freund oder die Freundin sind meist Schatten unseres Ichs, ständige Begleiter (siehe dort) auf unserem Lebensweg, die gern im falschen Augenblick eingreifen und uns in schlechtes Licht rücken. Sie tragen oft nur deren Züge, entpuppen sich dann jedoch möglicherweise als unsere Intimfeinde, die uns eins auswischen möchten. Wenn man im Traum mit einem besonders guten Freund Streit hat, dann ist jener andere gemeint, der uns übers Ohr hauen will, der große Unbekannte oder der Doppelgänger in uns selbst, vor dem uns das Unbewußte warnen möchte. Wird in der Traumhandlung ein neuer Freund gewonnen, so weist dieses Bild auf zunehmendes Selbstbewußtsein hin oder drückt den Wunsch danach aus.´

Ich glaube du hast mit dir selbst eine Identität Probleme, du kennst dich selbst nicht wieder. Ich finde nicht also das du direkte Probleme mit dein Freund haben muss, er ist nur einen Symbole von dich selbst.

Mehr hier lesen: http://www.traumdeuter.ch/texte/1763.htm Oder die App Dream Key TRaumdeuter runterladen

im traum verändern sich dinge um so mehr, je genauer man hinschaut

ist im wachzustand eines neugeborenen nicht anders, aber wird dann abtrainiert durch kinderspiele, wieviel ist 2+2, wo ist der ball, wieviele ecken und so sachen (-> man streift dinge nur noch mit den augen, ohne sie wirklich tief anzuschauen, und rutscht dann gleich in schubladen aus erinnerung und überlegung). genauso kann man träume stabiler werden lassen

Vielleicht heißt das dass er sich verändert wird, um dir Näher zu kommen.

Oder dass er anders wird, weil er dir Näher kommt?

im unterbewusstsein zweifelst du ob er der richtige ist?

Was möchtest Du wissen?