Traumdeutung...Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh nein ... du warst so nahe dran ... an der erfüllung all deiner träume.

du bist in einem dunklen wald ... symbol für all die altäglichen mühen die dich umgeben, für all jene, welche deinem glück im wege stehen, ein ort eine lebenssituation, die für dich vielleicht unangenehm und beängstigend oder beengend wirkt und daher stehst du auch nicht auf festen boden dort ... sondern du schwebst, möchtest dem entkommen .... aber wie sehr du dich bemühst, die angst, dass dich all das überrollt trägst du in dir.

und dann ... ein strahlen, ein leuchten, welches dir entgegenkommt. etwas, was das dunkel um dich herum vertreibt und dir ein hochgefühl verschafft. das personifizierte glück reitet dort auf einem sagenhaften tier auf dich zu ... und an dir vorbei ...

wie hast du dich beim aufwachen gefühlt?

Ui, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Beim Aufwachen war ich ziemlich verwirrt, aber auf eine seltsame Art und Weise auch glücklich!

1
@mondscheinpoet3

manchmal muss solch eine traumerzählung in mir reifen, damit ich zu weiterführenden deutungsmöglichkeiten gelange.

in der beschreibung des waldes, bist du in dem wald und irrst umher ... bei der beschreibung des lichtes und dem in ihm enthaltenen reiterpäärchen, habe ich die ahnung, dass du dabei das einhorm bist und von Justin geritten wirst ... ihr beide vereint reitet dahin ... er auf dir ... du unter ihm ...

es war ein erotischer traum mit JB

2
@ragglan

Hmm, ok, in die Richtung hatte ich jetzt zuerst gar nicht gedacht, allerdings würde das die Schwierigkeiten beim morgendlichen Toilettengang erklären....

Also hatte mein Unterbewusstsein Sex mit Justin??? .

3
@ragglan

Ok, für deine tolle, ausführliche Antwort bekommst du von mir ein fettes DH! und natürlich auch den Stern! :)

2
@ragglan

Kenn ich natürlich, finde ich grottig hoch drei, aber Victoria Kern gefällt mir :)

2

Sorry gg aber ich krieg mich grad nicht ein vor lauter Lachen...wie GEIL ist denn bitte dein Traum? Ein Justin Bieber auf einem Einhorn das Leuchtet gg wenn er jetzt noch ein rosarotes TÜTÜ getragen hätte dann würd ich ausrasten :D :D :D

wenn er jetzt noch ein rosarotes TÜTÜ getragen hätte

also daran kann ich mich so direkt jedenfalls nicht erinnern...wäre ja auch ziemlich unrealistisch!

0
@mondscheinpoet3

lass dir nix einreden .... den justin gibt es wirklich und beim einhorn besteht doch hoffendlich keinerlei verunsicherung? warum sollten zwei so edle geschöpfe nicht ein wenig zeit miteinander verbringen ... okay, ein einhorn lässt sehr selten jemanden auf sich reiten, das könnte schon ein wenig unrealistisch wirken. aber du kennst justin gut genug, um zu wissen, dass er es mehr als verdient hat :)

2

Klingt nach ner schiefgelaufenen Astralreise.

Das mit Justin Bieber... das wird wohl einbildung gewesen sein...

Aber es gibt wirklich menschen, die die fähigkeit haben, aus ihrem körper auszutreten (über sich als "zuschauer" schweben" und orte erkunden können...

Traumdeutung: Drogen ablehnen im Traum

Hallo vielleicht kann mir jemand bei der Deutung meines letzten Traumes helfen, normalerweise kann ich relativ schnell selbst herausfinden was meine Träume (ich träume oft und intensiv) bedeuten. Aber der Traum von letzter Nacht kann ich nicht einschätzen.

Mein Traum lief folgendermaßen ab:

Ich war in einer heruntergekommenen Bar/Kneipe mit Hotelzimmern im oberen Teil des Gebäudes. Dort habe ich nach einem Mann gesucht, ich erinnere mich dass er sehr kriminell und heruntergekommen aussah mit Tattoos, wie ein heruntergekommener Gangster oder Seemann. Irgendwie erschienen frühere Bekannte/Freunde von mir: ein Schulkamerad, eine ehemalige Freundin und ein Freund meiner Freundin (der damals tatsächlich Drogen durch kiffen konsumiert hat).

Im Traum sind wird befreundet und sitzen in einem Hotelzimmer, jemand besorgt von dem Mann, den ich gesucht hatte Heroin und schlägt vor es zu nehmen um ein bisschen Spaß zu haben. Ich dachte mir erst „Ja, vielleicht mal probieren“ und dann erinnerte ich mich wie gefährlich Heroin ist und habe abgelehnt. Die anderen Drei haben es sich gespritzt, was sehr schmerzhaft aussah, Blut kam beim Initiieren raus aber sie fanden es lustig. Ich war dann froh abgelehnt zu haben und bin im Traum aus der Situation raus aus dem Hotel in die Stadt.

Ich habe ja schon viel komisches Zeug geträumt aber da würde es mich auf jeden Fall interessieren was es bedeutet, weil es ein intensiver Traum war und ich keinen Schimmer habe was er bedeuten könnte…

...zur Frage

Zähne im Traum ausgefallen - Traumdeutung!

Also, mir sind letzens die Zähne im meinen Traum rausgefallen es wär schrecklich ein richtiger Albtraum. Sie sind richtig zerbröselt. Das ist das 2te mal das ichs Träume (innerhalb von zwei Jahren). Dieses mal jedoch taten mir meine Zähne im Traum total weh. Es war echt nicht mehr normal !! Was kann dieser Traum bedeuten ?

...zur Frage

Weiß jemand was es bedeutet wenn ein Mord im Traum vorkam?

Hallo Leute, ich hoffe mir kann wer weiterhelfen...ich hab letzte Nacht folgendes geträumt:

Ich hab einen Freund(ist in echt auch mein Freund) mein Ex wollte mich zurück und aus Mitleid hab ich es zugelassen. Wir sind nach einer Party oder sowas am Heimweg aufeinmal kommt ein Mensch mit einer Beeinträchtigung und verfolgt mich und mein Ex war aufeinmal weg. Aus dem Nichts kam ein zweiter Mann mit einer Beeinträchtigung und einer Schaufel und brät meinen Verfolger eins über und er ist Tod. An mehr kann ich mich momentan nicht erinnern aber der Traum beschäftigt mich sehr.

...zur Frage

Traumdeutung: Kompliment bekommen

Hallo zusammen!! Ich habe heute geträumt, dass ich von meinem Schwarm das Kompliment bekommen habe, dass ich hübscher geworden bin (wir sehen uns höchstens dreimal im Jahr). Habt ihr eine Ahnung, was das bedeutet? Ich habe bei Google und hier leider nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Traumdeutung? träume von meiner 'ex allerbesten freundin' nach streit/kontaktabbruch

Hey.. also vor 2 wochen haben meine allerbeste freundin und ich die freundschaft beendet ihrerseits. Ihre genannten gründe sind total lachhaft,spielen aber keine rolle jetzt. jeder weiss das es an ihrer anderen freundin lag, diese mochte ich nicht weil sie mir meine allerbeste freundin wegnahm.. jedenfalls haben wjr uns gestritten und sie hat mich ersetzt durch die andere. die letzten zwei nächte hab ich von ihr geträumt und es waren schoene lustige träume.. was kann das bedeuten? :/.. danke fuer antworten :/

...zur Frage

Traumdeutung Nilpferd vs Krokodil?

Hallo ich hatte gestern einen seltsamen Traum und würde gerne wissen was er zu bedeuten hat. In meinem Traum wurde ich von einem Krokodil angegriffen aber ein Nilpferd hat mich gerettet und hat gegen das Krokodil gegekämpft und es vertrieben. Was hat dies zu bedeuten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?