Traumdeutung zum Symbol "Pistole"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Grund warum das Symbol Pistole nicht bei dir zutrifft ist der, dass Traumdeutung Unsinn ist. Heute dazu genutzt um vielen vielen naiven Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Höchstens kann man auf einen allgemeinen Zustand schließen. Bist du gestresst? Plagen dich größere Sorgen? Belasten dich Probleme? usw.

Wenn dem so ist, dann musst du da was machen, damit es wieder besser wird.

Aber du brauchst nicht nach einzelnen Bedeutungen für bestimmte Bilder zu suchen. Das ist Zeitverschwendung. Jeder Mensch ist anders, erlebt andere Dinge und funktioniert anders. Prinzip Individuum. Wenn sich dann Leute hinstellen und für Menschen, die sie überhaupt nicht kennen behaupten, "Pistole" bedeutet das und das... und "Käfer" und "Spinnen" das und das, dann sind das Betrüger. So einfach ist das.

Ich würde mich jetzt mal nicht unbedingt auf die Bedeutung "Pistole" konzentrieren ("Traumdeutungen" in diesem Sinne halte ich eh für Humbug). Für mich klingt das eher nach einer Art Sozialphobie. Bist du allgemein ein zurückhaltender/schüchterner Mensch? Der sich nicht gut durchsetzen kann, sich leicht von anderen einschüchtern lässt, sein Licht unter den Scheffel stellt?

Lufavoli 09.02.2014, 21:26

Eigentlich bin ich anfangs schüchtern, dann aber ein recht offener Mensch.. Gut durchsetzen kann ich mich, wenn es mir wichtig ist. Ansonsten ist es mal so mal so. Manchmal bin ich ein wenig ängstlich wenn ich alleine bin und zum Beispiel durch Straßen gehen muss, oder alleine schlafen muss. Ist jemand in meiner Gegenwart, sind Angstgedanken sofort vergessen. Ich weiß nur nicht ob das so ausschlaggebend für meine Träume ist.. Ich liebe zum Beispiel auch Horrorfilme und kriege so gut wie nie Albträume davon :D

0
Doesig 09.02.2014, 21:57
@Lufavoli

"Manchmal bin ich ein wenig ängstlich wenn ich alleine bin und zum Beispiel durch Straßen gehen muss"
Das wird es sein :). Vielleicht kannst du das üben und auch ein paar Entspannungsübungen machen. Überlege, warum du in solchen Situationen Angst hast.

0

Was möchtest Du wissen?