Traumdeutung, wieso vergesse ich alles im Traum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träume haben ja verschiedene Funktionen, bzw. unterschiedliche 'Experten' sind unterschiedlicher Ansicht, welche Funktion das Träumen hat.

Ich persönlich vermute, dass das Gehirn unter anderem verschiedene Szenarien im Traum durchspielt, die dir passieren könnten. Anhand deiner Reaktion entscheidet es dann, ob die Situation wahrscheinlich ist und ob man das im Wachleben wiederholen sollte und könnte.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dream#Dreams_of_absent-minded_transgression

Dreams of absent-minded transgression (DAMT) are dreams wherein the dreamer absentmindedly performs an action that he or she has been trying to stop (one classic example is of a quitting smoker having dreams of lighting a cigarette). Subjects who have had DAMT have reported waking with intense feelings of guilt. One study found a positive association between having these dreams and successfully stopping the behavior ” ”

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemmingchen
21.08.2012, 11:29

Danke für deine Antwort! :)

0

könnte sein, dass dein körper danach suchtet. Wenn Du in Ausnahmen doch mal einen burger isst, sollte das nicht dem Abnehmen schaden, dafür musst du dann nicht mehr dauernd an Burger denken.

Ja, ich denke auch, dass es nachts kälter ist, als draußen.

Was möchtest Du wissen?