traumdeutung, was kann es bedeuten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Traum: Würde ich deuten als eine offene Angst welche du hast, die du allerdings unter deinen Freunden und Freundinnen versuchst zu verstecken. Beispielsweise du hasst es in vollen Menschenmassen zu stehen, machst es aber unter Freunden einfach wegen Ihnen und weil du dich nicht ausgrenzen willst. Das geht dir aber an die Nieren und du weißt nicht genau weiter wie du damit umgehen sollst.

2. Traum: Die Schlange hat eine weitgehende Bedeutung. Sie kann unterschiedlich sein. Bei dir würde ich sagen das du Moralische Schuldgefühle hast, wo du meinst das sie dir lange hinteherhinken aber eigentlich schon von einem älteren Szenario abstammen. Die Farbe der Schlange hat ebenfalls eine bedeutung, Grau steht normal dafür das etwas in der vergangenheit war was dich erdrückt oder dir im Kopf bleibt.

3. Traum: Das Fliegen hat 2 Seiten. Fühlt es sich gut an, hast du das Gefühl frei zu sein und endlich mal wieder etwas für dich machen zu können. In deinem Falls klang es aber eher nicht so toll. Dann bedeutet es das du vor etwas flüchten willst und es am liebsten ganz aus deinem leben streichen möchtest. Dazu würde ich sagen das der alte Mann eine Person darstellt welche du vor ein paar Jahren mal verletzt hast oder vielleicht diese vergessen hast. Vielleicht ist dein Opa oder Oma gestorben und du hast das Schuldgefühl für sie nicht immer da gewesen zu sein.

Abschluss: Ich würde sagen das in deiner Vergangenheit etwas passiert ist, was du nicht ganz verarbeiten konntest und du denkst das deine Umgebung dich daher manchmal schräg anschaut. Du hast selbst die Schuldgefühle noch in dir und dir ist unwohl an den Gedanken daran was du falsch gemacht hast. Du würdest diese Erlebnis am liebsten aus deinem Leben streichen und niewieder davon hören wollen auch wenn dich niemand darauf anspricht oder dich deswegen verurteilt, so glaubst du doch das es so ist. Die graue Schlange sagt dir auch, das es schon vergessen wurde und das niemand dir das aufs brot schmieren will. Der Tod bedeutet einen neuanfang (bis der schlange) und sagt das du damit aufhören sollst immer und immerwieder daran zu denken und dich damit fertig zu machen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, liebe Grüße Neznas

gott bist du gut...genauso ist es im meinem leben...momentan ist hinter mein rücken viel verrat...ärger druck und schuldgefühle mir selbst gegenüber...aber meiner ängst sind...(da ich leider momentan auf die psyche krank bin)das meinen sohn was schreckliches passiert....und er nicht mehr da ist...ich wünschte jemand könnte mir mir karten legen, so blöde das uch klingt und mir und seien zunkunft annähernd sagen

0
@ZuckerZicke30

hust meine Mutter ist Kartenlegerin :) ... Wenn du magst schick ich dir mal die Nummer, was ich so mitbekommen hat sie öfters Recht und baut die Leute auch auf und das nicht nur aus Geldgeilheit oder so einem Schwachsinn. Also diese Hotline würde ich auch ablehnen.

Bleibt aber dir überlassen, möchte da keine Schleichwerbung oder sowas machen.

0

Tschuldige für die miserable Rechtschreibung, bin grad auf der Arbeit und da muss ich schneller schreiben :)

0

Meistens träumt man von etwas was einen sehr beschäftig oft auch nur im unterbewusst sein

Was möchtest Du wissen?