Traumdeutung. Warum träume ich immer von meiner Hochzeit, die im Disaster endet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleider sind unseres Äusseres, die Oberfläche. Das ist das, was die Menschen sehen. Das, was wir von uns zeigen. Deine Schwester versucht dich schlechter zu machen, als du eigentlich bist. Vielleicht ist das wegen Eifersucht. Sie möchte nicht, dass du ein gutes Äusseres hast.

Ein solcher Traum kann aber auch aus Erfahrung und Befürchtung/Angst entstehen und muss nichts bedeuten.

Lasse dich nicht unterdrücken, du musst dabei nicht deine Schwester unterdrücken. Vielleicht ist es deiner Schwester gar nicht bewusst, was sie genau macht. Kommt drauf an, wie sie ist, kannst du sie darauf ansprechen. Sonst halte sie von den Sachen fern, die sie dir zerstören möchte.

Leider weiß sie genau was sie macht, denn sie macht es deutlich mit Absicht. Sie redet ja immer sehr abfällig mit mir. Hätte sie letztens erst nicht wieder versucht mein Selbstwertgefühl zu zerschlagen, indem sie behauptete, meine Freunde würden sich vor mir ekeln, und hätte ich nicht mit ihnen darüber geredet, wüsste ich jetzt nicht, das sie überhaupt Lügen über mich verbreitet. 
Nur verstehe ich nicht warum sie das macht.
Sie hat einen festen Job, 2 Kinder, einen Ehemann und eine eigene Wohnung und ich lebe noch mit meinem Vater und bin zur Zeit Arbeitssuchend. Sie hat mehr und bessere Sachen als ich.

0

Ich habe eine jüngere Schwester und wir behaupten uns manchmal auch schlimme Sachen. Wir sind beide neidisch und wir denken, dass der andere es besser hat. Das ist normal bei Schwestern. Früher versuchte ich auch, dass sie Freunde verliert und ich war in der Schule und vielen anderen Sachen besser als sie.

Wenn deine Schwester deine Freunde anlügt, kann sie dich auch anlügen (oder es schlimmer darstellen zu lassen, als es ist).

Beobachte deine Schwester, weshalb sie das macht. Wenn bei ihr alles in Ordnung wäre, würde sie so etwas nicht machen. Vielleicht sieht es nur so aus, dass sie ein starkes Selbstwertgefühl hat. Aber Menschen, die wirklich ein starkes Selbstwertgefühl haben, müssen andere nicht unterdrücken. Versuche, dich in sie hineinzuversetzen.

0
@Schischa3

Das ist leider etwas schwer. Aber sie macht das schon seit vielen Jahren, seit ich noch ganz klein war. Als ich im Kindergarten war ging das los. Wir waren aber auch nie zusammen in der Schule und meine Freunde hatten nichts mit ihr zu tun und ich nichts mit ihren.

Sie macht das aber auch bei unserer ältesten Schwester (Habe 2 große Schwestern) und bei unserer Mutter. Sie verbreitet lügen über uns alle. Sie beklaut uns auch. Sie "leiht" sich Sachen aus und gibt sie dann nicht wieder und "vergisst" es dann irgendwann und es ist dann plötzlich nie passiert.

Mir hat sie mal mein Geburtstagsgeld geklaut als ich schlief. Sie nimmt immer und gibt nie was wieder. Und wenn sie es wieder zurück bringt, ist es meistens kaputt.

0

Deine Angst das am großen Tag etwas schiefgehen könnte!

Ja, aber warum sollte ausgerechnet meine Schwester in dem Traum alles zu nichte machen? 

0

Das sind Hirngespinste! Vielleicht hat es dein Gehirn so gesponnen das deine Schwester die "okay " ist als  weibliches Wesen eifersüchtig ist oder so. Meistens ist es aber nur ein Hirngespinst...

0

Siehst du sie will dein Leben im Traum zerstören.
Das übertreibt dein Gehirn im Traum.
Gehirne machen immer aus Kleinigkeiten ein worstcase Szenario:(

0

Mach dir keine Sorgen :) wenn etwas schief läuft schreib irgendwann unter die Frage hier und ich weiß das träume dich keine Schäume mehr sind haha

1