Traumdeutung von meinem Traum diese Nacht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es bedeutet nichts. Es zeigt nur, dass du den Unterschied zwischen pünktlich erscheinen und etwas verbummeln kennst. Irgendwann als Kind musst du das gelernt haben, man kommt nicht mit diesem Wissen auf die Welt. Und irgendwo in deinem Gehirn ist das eingebrannt. Gelegentlich schnappt sich ein Traum so einen Gedanken. Viele Menschen träumen, dass sie zu spät kommen, schätzungsweise solche, die normalerweise pünktlich sind. Menschen, die das Konzept der Pünklichkeit nie gelernt haben, träumen davon auch nie. Man träumt auch andere Dinge, die man gelernt hat, nicht zu tun, z.B. an unpassendem Ort Wasser zu lassen oder nackt durch die Stadt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radyschen
26.07.2016, 15:38

Sag nicht, dass der Traum nichts bedeutet, er bedeutet 100%ig etwas. Das Unterbewusstsein hat IMMER Informationen, die es in den Traum einbaut. Warum z.B. war es ein McDonald's, kein Subway? Warum 3 Stunden? Warum zu süät zum Abi und nicht etwas anderes? Ich weiß wovon ich rede, ich habe mich viel darüber informiert (unter anderem mit Jungs Prinzipen), also glaubt mir ruhig

0

Alles

1: Du wirst mal bei McDonalds arbeiten, weil du zu spät zu Mathe gekommen bist und daher dein Abitur hättest wiederholen müssen.

2: Sei gewarnt und mach dich früh genug auf zur Klausur.

3: Gar nichts, Schicksal wird entscheiden was passiert.

Vielleicht das du Angst hast wirklich zu spät zu kommen und dann nichts zu erreichen und irgendwo arbeiten musst, wo Du nicht willst. Ich denke mal, dass es einfach Angst war.

Ohne die Psyche bis in die tiefste Kindheit durchleuchtet zu haben kann kein Traum gedeutet werden.

Kommentar von Radyschen
26.07.2016, 15:40

Doch, das ist möglich, aber an manchen Stellen ist es nicht komplett genau, wenn man manche Komplexe der Kindheit nicht kennt

0

Es bedeutet, dass du geträumt und nichts weiter, aber wenn du sicher sein willst vermeide es an diesem Tag über 3 Stunden im McDonalds zu verbringen. (Was dir jedoch nicht helfen wird, da der Schmetterlingseffekt sämtliche deiner Versuche niederschmettern wird)  

Das hat nichts zu bedeuten. Streng dich einfach beim Abitur an.

Kommentar von Radyschen
26.07.2016, 15:39

es hat etwas zu bedeuten

0

Was möchtest Du wissen?