Traumdeutung von einer Spinne?

3 Antworten

Dein Unterbewusstsein hat sich da wahrscheinlich grad mit der Angst vor Spinnen beschäftigt, und das vermutlich mit dem Wunsch verbunden, Auto fahren zu dürfen. Eine tiefere Bedeutung hat sowas nicht, manchmal träumt man halt einfach Blödsinn.

Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung. Ich hab schon mal geträumt, daß ich gestorben bin und lebe heute noch.

Du hast Angst vor Spinnen in deinem Auto

Ja und was soll das bedeuten

0

Spinne getötet . gewissen

Ja ich hab grad eine Spinne getötet und meine Eltern sagen immer man soll keine Spinnen töten meinen sie damit das es auch nur Tiere sind oder gibt es da noch einen anderen Sinn und es war halt Reflex aber jetzt denk ich irgendwie das hier noch mehr Spinnen sind .. und ich will sie halt nicht töten weil es war nur Reflex voll erschreckt halt.

...zur Frage

Ist das eine europäische schwarze Witwe?

Eine schwarze Spinne hat auf meinem Balkon ein Netz gesponnen. Ich habe in Spinnenlexika (im Internet) nachgesehen und die einzige die ihr ähnlich sieht ist die europäische schwarze Witwe, allerdings soll die nur sehr selten im deutschsprachigen Raum auftreten. Außerdem fehlt dieser Spinne die rote Färbung auf dem Rücken, soweit ich es erkennen konnte. (Ich traue mich nicht ganz nah ran - deshalb ist das Bild auch in schlechter Qualität)

Welche schwarzen Spinnen gibt es noch? Ich lebe in Österreich. Sie ist vllt. 4 - 6mm groß (ohne Beine) und erinnert an eine riesige Zecke.

...zur Frage

Traum mit Spinne - Traumdeutung?

Ich hatte einen Albtraum.

Ich war im Bad und dort waren 2 Spinnen (Ich hab Spinnenphobie), ich versuchte mit der klorolle diese dann zu töten, als ich jedoch wieder hinsah war eine fette kellerspinne da mit großen Fangzähnen. Ich rannte ins Wohnzimmer und sagte meinem Vater, dass im Bad eine Spinne sei. Er meinte nur - ich komme nach der Sendung. Dann wollte ich zurück ins Bad rennen, doch sie war schon auf den Flurboden. Ich schrie und dann war sie auf einmal auf meinem Kopf und riss mir Haare vom Kopf runter mit ihren Fangzähnen.... Ich spürte es richtig.... Meine mutter sagte dann nur - na was machst du jetzt?.. Mein Vater konnte das nicht mit ansehen wie ich litt und holte den Staubsauger.. Aber ich wurde dann wach und musste weinen. Das war ein Traumatisches Erlebnis... Ich möchte am liebsten garnicht mehr Schlafen.. Da ich so alle 2-3 Nächte Träume. Nur Albträume. :(

Vielleicht auch Tipps wie man weniger Träumt oder sowas..?

Danke schonmal im vorraus.~

...zur Frage

Sind rote Spinnen gefährlich?

Hallo,

ich habe eine mikroskopisch kleine spinne gesehen und ihre farbe war rot. Sind diese spinnen giftig oder so ? Und kann ich zu Spiderman werden ? ^^ Vergisst die letze frage.

MFG

...zur Frage

Traumdeutung Spinnen - kann mir jmd helfen?

heey, ich hätte eine Frage ,ob jemANd wüsste was Spinnen in träumen bedeuten. In den letzten Wochen träume ich sehr oft darüber,wie ich entwedereine Spinne sehe und dann werden es immer mehr,oder ich träume eine große spinne am Spinnennetz mit vielen "kindern" (die mir so nah kommen das ich mich richtig ekel)

Anfangs war es mir egal,aber solangsam stört mich das sogar -.- wäre toll wenn ihr mir helfen könntet : )

...zur Frage

spinne läuft über hand wachtraum deutung

Hallo zusammen

Heute Nacht habe ich geträumt das mir eine spinne über die Hand läuft. Es war aber so das ih meinte ich würde das real träumen denn ich bin danach gleich aufgewacht und aus dem Bett gesprungen weil ich eben dachte es wäre wirklich so. Ich hab momentan auch ziemlich Stress. Gestern bin ich in eine Radarfalle gerast und hab im Juli auch meine ersten Konzerte und bin da auch aufgeregt. Und es ist noch rausgekommen das ich hpu habe. Kann das jetzt auch damit Zusammenhängen? Oder gibt es eine andere Deutung? Man sagt ja immer das es für Aufregung sorgt wenn man eine spinne im Traum sieht. Oder soll ich mir mal gar keine Gedanken machen darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?