Traumdeutung Unwetter und hatte Angst um meinen Freund

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unwetter/gewitter stehen für unterdrückte gefühle, die sich im alltag nicht entladen können und dies im traum tun, aber auch für große leidenschaft.
hagel zeigt einerseits zerstörung und verlust an, wenn aber junge frauen davon träumen, dann steht er für liebe nach vielen kränkungen.
wenn man jeweils letzteres als symbol hernimmt, rührt die angst daher, dass du ihn sehr liebst. wer jemanden liebt, will schließlich nicht, dass diesem etwas passiert. dann würde dein traum insgesamt bedeuten, dass du ihn sehr liebst und daher auch nicht verlieren möchtest, evtl. auch dass du es ihm zu wenig zeigst.


das ist nur ein vorschlag. es könnte auch etwas ganz anderes bedeuten. das kommt immer auf das individuum und sein leben selbst an. von daher kannst nur du deine träume deuten und wir bei gf oder diverse deutungsseiten können dir da nur ein paar anstöße geben.