Traumdeutung Unwetter und hatte Angst um meinen Freund

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unwetter/gewitter stehen für unterdrückte gefühle, die sich im alltag nicht entladen können und dies im traum tun, aber auch für große leidenschaft.
hagel zeigt einerseits zerstörung und verlust an, wenn aber junge frauen davon träumen, dann steht er für liebe nach vielen kränkungen.
wenn man jeweils letzteres als symbol hernimmt, rührt die angst daher, dass du ihn sehr liebst. wer jemanden liebt, will schließlich nicht, dass diesem etwas passiert. dann würde dein traum insgesamt bedeuten, dass du ihn sehr liebst und daher auch nicht verlieren möchtest, evtl. auch dass du es ihm zu wenig zeigst.

das ist nur ein vorschlag. es könnte auch etwas ganz anderes bedeuten. das kommt immer auf das individuum und sein leben selbst an. von daher kannst nur du deine träume deuten und wir bei gf oder diverse deutungsseiten können dir da nur ein paar anstöße geben.

Gib hier doch mal die Begriffe Hagel, Sturm, Freund, Glas, Fenster und was dir sonst noch so einfällt ein: http://www.deutung.com/ Träume können unterschiedlich interpretiert werden, vorallem, wenn man die Menschen und das derzeitige Drumherum nicht kennt, daher kannst eigentlich nur du diese deuten. Wir geben lediglich Gedankenschübe

Es git nur einen Menschen der dir deine Träumen deuten kann - du selbst.

Findet er mich dann noch hübsch?

Ich habe seit ungefähr einem viertel Jahr ein Freund und jetzt will ich bei ihm übernachten, jedoch habe ich ein Problem. Ich schminke mich sehr oft und viel. Und wenn ich ungeschminkt bin sehe ich ganz anders aus. Er hat mich noch nie ungeschminkt gesehen. Einige meiner Freunde sagen, dass es nicht schlimm wäre, aber mein Gesicht so sehr ²aufgegwollen² aussieht. Jetzt habe ich Angst, dass mein Freund mich dann nicht mehr hübsch findet und das deprimiert mich total. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Traumdeutung Mann blickt ins Fenster

Hallo Ihr lieben. :)

Ich hatte heute morgen nachdem mein Lebenspartner aus dem Haus ist (4:30Uhr) ein seltsamen Traum. Ich habe geträumt ich wäre im Wohnzimmer eingeschlafen so das ich, wenn ich die Augen öffne aus dem Fenster schauen kann. Wir haben zwei große Bäume vor den Fenstern und da saß ein Mann auf dem Baum. Der Baum ist ca. 4m hoch was das ja zeimlich unmöglich macht und dieser Mann blickte auf mich. Ich hatte angst konnte mich aber nicht wach halten und schlief ein. Plötzlich wachte ich wieder auf und mein Freund lag neben mir (also das habe ich geträumt) und ich sagte ihm voller angst das da jemand auf dem Baum wäre. Er sah ihn aber nicht. Der Mann kam mit jedem mal wenn ich aufwachte näher. Mein Freund glaubte mir aber nie, also machte ich ein Foto - Nichts drauf zu sehen. Dann schlief ich wieder ein, als ich aufwachte war er direkt über mir- da hatte ich anscheinend soviel angst das ich dann plötzlich im wirklichen Leben aufwachte in meinem Bett im Schlafzimmer.

Was denkt ihr über den Traum? Kann ihn jemand deuten?

Bei Traumdeutung finde ich nur, dass ich vor etwas angst habe.

Anscheinend der Traum vom schwarzen Mann.

...zur Frage

freund kleiner als freundin = schlimm?

also des soll jetzt nicht so rüberkommen das ich total oberflächlich bin:D aber findet ihr es "schlimm" wenn der freund bei einem pärchen kleiner ist als die freundin? also ich mein jetzt nicht 30 cm:D haha sondern wenn er soo 10cm kleiner ist..

...zur Frage

Ständige Albträume - Traumdeutung?

Ich habe neuerdings wirklich jede Nacht Albträume meistens läuft zuerst ein Fuchs vor mir her verschwindet dann irgendwann und danach erscheint vor mir ein Mensch (Meistens Freunde, Fester Freund oder Familie) Ich werde dann meistens sehr schlimm hintergangen oder sogar umgebracht. Bevor das aber passiert ist alles komplett normal ... ich lache mit diesem Menschen, ich verbringe Zeit mit ihm und auf einmal wird der Traum von einem schönen Traum zum richtigen Horror.

Hat jemand mit Traumdeutung Erfahrung und wenn ja was bedeuten diese STÄNDIG wiederkehrenden Träume, die sich im Ablauf immer ähneln..?

Wie werde ich die los :/ - ich schrecke dann meistens um 4 oder 5 auf und kann nicht mehr einschlafen - witzigerweise ist die Zeit auch immer gleich wenn ich dann aufwache.

...zur Frage

Brauche eine Traumdeutung, dringend?

Hey hey, Also die Frage steht ja schon oben... Mein Traum verläuft so :

Mein Freund und ich sind im Krankenhaus, als ich weg ging war er ein andres Weib am bewundern. Wir gingen zu meiner Oma (leider verstorben) und auf dem Weg treffen wir 2 alte Kollegen von mir. Bei meiner Oma angekommen, setzen wir uns hin aber meine Oma und der Lebensgefährte sind total komisch drauf.. Sie legen sich schlafen. Morgens wache ich auf, meine Großeltern immer noch wach im Bett und mein Freund und einer der Kollegen von vorher sitzen blau angelaufen durch die Kälte auf Toilette. Als ich sie frage was los ist zeigen Sie auf die Tür die etwa 5 Meter weiter war und vor mir steht ein Bär. Ich machte die Tür zu und hatte panische Angst, und plötzlich ist das Schloss gebrochen sodass die Tür keinen Halt mehr hat und sich nicht mehr schließen sondern nur zulehnen lässt. Mein Freund ist plötzlich weg. Der Kollege auch. Ich versuche also einen ganzen Tag mit aller Kraft die Türe zu zu halten. Meine rufe hören meine groß Eltern nicht. Ich wollte unbedingt zu meinem Handy was 2 Meter daneben lag aber ich wusste wenn ich jetzt los lasse und zu meinem Handy gehe bin nicht nur ich Tod sondern meine Großeltern kann ich auch nicht mehr beschützen. Irgend wann als ich merkte dass der Bär nurnoch vor der Tür liegt und wartet, nutze ich die Situation und griff zum Handy um jemanden nach Hilfe anzurufen. In diesen Moment wird der Bär aber wach, in der einen Hand das Handy in der anderen versuche ich die. Tür zu zu drücken. Gescheitert... Der Bär ist drinn, ich werfe mich fast auf ihn drauf und halte ihn die Schnauze zu. Er und ich schauen uns lange Zeit dabei tief in die Augen.

Danach hat leider mein Handy geklingelt und ich bin aufgewacht, ich hätte gerne gewusst wie dieser Traum weiter geht und was er bedeuten soll... Er verwirrt mich irgend wie..

...zur Frage

zurück gebildetes Zahnfleisch: was kann man dagegen tun?

hallo..leute ich bin noch sehr jung und mein freund sagt das sich mein zahnfleisch schon echt schlimm zurück gebildet hat...=/ jetzt hab ich irgendwie angst das ich später total schlimm im mund aussehe und mich schämen muss...

was kann man denn gegen zurückgebidetes zahnfleisch machen? kann man da überhaupt was machen..?

danke für jede antwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?