Traumdeutung Spinne

3 Antworten

Vermutlich träumst du hauptsächlich deshalb von Spinnen, weil du vor ihnen Angst hast.

Dahinter liegt vermutlich eine nicht bewältigte Angst vor irgend etwas anderem.

Wenn ein Traum immer wieder kommt, will unser Unterbewusstes uns damit oft etwas mitteilen. Ist nur manchmal schwierig, rauszufinden, was.

Oft hilft es, darüber nachzudenken, bei welchen Erinnerungen man ähnliche Gefühle hat wie in den Träumen.

Ich hatte mal einen Traum, der immer wieder kam, über Jahrzehnte, bis mir eines Morgens zwei Deutungen dazu einfielen, Seitdem habe ich dies nicht ein einziges Mal mehr geträumt. Das war glücklicherweise nur ein mittelschwerer Alptraum.

Irgendwelchen Tabellen zur Traumdeutung misstraue ich, dafür sind wir Menschen zu unterschiedlich und die Traumbilder zu vielschichtig und sie haben zu viele mögliche Übertragungen in die reale Welt. Das beste Zeichen für die richtige Deutung soll sein, wenn der Träumer spontan sagt, "Ja, DAS ist es!" Und es sind auch in erster Linie die Emotionen, die in den Traum übertragen werden, als Personen und erst recht Gegenstände.

Versuche mal nicht Raus zu rennen, schalte die Lampe am Nachtisch an und trinke einen Schluck mal. Irgendwann schlägt das sonst auf die Psyche auch...

Die Spinne ist Weberin und bedeutet Fleiß. Da sie dich bedrängen, bedeutet es du sollst fleißiger sein, sie möchten dir die Faulheit austreiben.

Weiterhin bedeutet die Spinne durch die Anzahl ihrer Beine die Zahl 8. Die Zahl 8 steht für die ausgleichende Gerechtigkeit, Harmonie und das weise Handeln. Sie verkörpert die Balance zwischen Geben und Nehmen.

Mach was draus!

Falls dies wirklich ernstgemeint sein sollte:
Das ist eine Ansammlung von Spekulationen.
(Ich könnte das auch weniger neutral ausdrücken.)

1
@earnest

Ich bin Autorin und hab mir das gerade in einem spontanen Anfall von Kreativität ausgedacht. Traumdeutung ist Humbug, also kann man ALLES schreiben. Aber liest sich doch gut, oder?

1
@TorDerSchatten

Na und ob sich das gut liest!
Freut mich, daß Du kein Tor bist.
:-)

Und: Entschuldige bitte - aber bei GF weiß man nie ...

0

Was möchtest Du wissen?