Traumdeutung, Sind Träume wahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nur die Verarbeitung von Erlebte (Bewußt oder Unbewußt).

Zweite Frage: Du musst noch Etwas verarbeiten.

träume bedeuten immer etwas.

die landläufige meinung besagt, man verarbeitet etwas im unterbewußtsein, was einem beschäftigt. mehrfachträume lassen lediglich den schluß auf unverarbeitetes zu oder auf besondere ängste/wünsche.


Träume sind Zeit und Ortsreisen der Seele. Meist ist es für eine Seele sehr schwer so begrenzt zu sein wie sie es mit dem Körper ist. Darum braucht täglich eine Phase, wo sie eine Verbindung zu ihrer wahren Natur aufbauen kann.