Traumdeutung. Selbstmord wichtiger Personen im Traum?

2 Antworten

Beschäftigst du dich viel mit Psychologie bzw. Depressionen, Selbstmord, Ritzen?
Dann könnte es daher kommen.

Ich beschäftige mich sehr viel in meiner Freizeit mit der Psyche des Menschen und habe schon öfters geträumt, dass sich bekannte Menschen die Arme aufgeschnitten haben.

Bei der Freundin, von der du weißt dass es ihr schlecht geht, solltest du etwas unternehmen. Da könnte es sein, dass dein Gehirn dir unterbewusst sagen will, dass du etwas unternehmen sollst. Es sind "nur Träume" jedoch wurden Träume schon Realität. Frag am besten einfach in nächster Zeit bei den Bekannten, die sich in deinen Träumen umbringen, wie es ihnen geht und ob wirklich alles in Ordnung ist bei ihnen. Sollte dem nicht so sein, versuch ihnen zu helfen.

Komm zurück in die Realität.

Was hat ein Traum mit einem Menschen zu tun?

Hallo Leute, ich bin vor einigen Stunden schlecht gelaunt eingeschlafen, habe etwas schönnes und teilweise mir unvorstellbahre geträumt und bin glücklich wieder aufgewacht. Nun wollte ich fragen, was denn ein Traum so mit dem jeweiligen Träumer zu tun hat und damit meine ich keine Traumdeutung. Wieso träume ich so, wie ich träume? Hat das was mit mir zu tun? Denn das Gehirn ruft ja nicht um sonst irgendwelche Bilder ab, um uns im Schlaf zu ,,Unterhalten". Danke für jede Antwort

...zur Frage

Traumdeutung -Partner verschwunden?

Ich habe jetzt schon zweimal hintereinander geträumt, dass mein Freund mitten im Traum verschwindet. Natürlich suche ich ihn dann immer und kriege Panik, weil ich ihn nicht finde. Am Ende tauchte er aber schließlich auf. Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll. Ich weiß dass viele Träume eine Deutung haben, im Internet habe ich jedoch nichts genaues gefunden. Was haben diese Träume zu bedeuten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Wieso bin ich in meinen Träumen so glücklich?

Egal was ich träume, ob guter Traum, normaler Traum oder Albtraum, immer wenn ich träume geht es mir gut, dann bin ich glücklich und sobald ich aufwache geht es mir schlecht. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben verschlafen....

Ich träume auch nicht besonders aufregende Sachen, aber wieso bin ich in meinen Träumen nur so zufrieden und glücklich?

...zur Frage

Bitte um Hilfe! Traumdeutung-Suizid

Ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum: Meine Mutter hat Suizid begangen (sich erhängt) und mein Vater ist die ganze Sache vollkommen rational/emotionslos angegangen. Die Umgebung war eine bekannte, aber ungewöhnliche (passt nicht zum Geschehen). Mir war nicht bewusst, dass ich träume. Ich erwarte keine detaillierte Traumdeutung, aber vielleicht weiß jemand ansatzweise, was es bedeuten könnte oder jemand hat etwas ähnliches geträumt?!

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Ich träume, dass ich Menschen foltere?

Hallo

also ich hab vor wenigen Tagen geträumt, dass ich mit einem Messer auf Menschen losgehe und beginne sie zu foltern. Ich weiß es war nur ein traum, aber ich fühle mich total schlecht und schuldig. weiß jemand was solche träume bedeuten könnten?

...zur Frage

Traumdeutung: Was bedeutet wenn man sich im Traum das Leben nimmt?

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, in dem ich mich die Pulsadern aufgeschlitzt hatte, der Traum empfand ich als sehr real und als ich am Morgen verschwitzt aufwachte, musste ich schauen ob ich die Pulsadern aufgeschlitzt hatte. Kann mir jemand sagen, was dieser Traum für eine Bedeutung hat?

Ich bedanke mich schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?