Traumdeutung o_o' Wasser, Pool, mein FREUND!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also fangen wir an: -Schwimmen im klaren Wasser steht allgemein für Erfolg und Glück. -Klares Wasser steht für einen ausgeglichenen, harmonischen Zustand als Voraussetzung von Glück, Erfolg und Liebe. -bei sich zu Hause zurückgehend: man wird gefährlichen Einflüssen nicht nachgeben -andere im Wasser baden sehen: du wirst dich mit Feinden versöhnen -tiefes Wasser verweist auf das Unbewusste -Baden und schwimmen symbolisiert Reinigung.

Das is das was ich rausbekommen habe Lg DaisyMaisy98

Es gibt verschiedene Ansichten darüber, ob und was ein Traum bedeuten kann. Und es gibt keine allgemein verbindliche Art einen Traum zu deuten. Jeder, der Träumen eine Bedeutung zumisst, hat ein anderes Deutungschema und kommt aus einer etwas anderen Denk- und Glaubensrichtung. Es gibt auch viele Hinweise darauf, dass Träume zufällig beim Umkodieren von Gedächtnisinhalten im Gehirn im Schlaf (vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis) entstehen und keine Bedeutung an und für sich haben. Betrachte es wie bei einem Bild oder einem anderen Kunstwerk, jeder sieht unter Umständen etwas anderes darin und niemand hat wirklich die Deutungshoheit. Am besten ist es, du nimmst die Sache gelassen und überlegst, ob du irgendwelche Assotiationen zu dem Traum hast, die vielleicht einen Sinn ergeben. Wenn du nichts findest, kann es auch gut sein, dass es nur Schall und Rauch ist.

Träume sind Schäume. Wenn ich mich bei jedem Traum fragen würde, was das denn grad sollte, wäre ich schon lange eingewiesen.. :P

Haha :'D aber ganz ehrlich, es beschäftigt mich sehr, von daher...

0