Traumdeutung? Neues Leben anfangen in Sibirien?

5 Antworten

Warum fasziniert dich Sibirien? Weite, Leere, Einsamkeit, "Freiheit", Eigenverantwortung...???

Vielleicht haben dich diese Assoziationen beschäftigt und dein Unterbewusstsein rät dir zu einer Art Rückzug/ weniger Stress und Input von außen?

Du schreibst selbst, dass du dort zwar ein neues Leben anfangen willst, aber kein Russich kannst - könnte man übersetzen mit: du willst etwas ändern, weißt aber nicht, wie.

Denk mal darüber nach, wie du das, was dir an Sibirien so gefällt, auch in München in dein Leben einbauen könntest.

Wer mal ungestört sein will, muss nicht kilometerweit vom nächsten "Nachbarn" wohnen, manchmal reicht es schon, das Telefon für ein paar Stunden auszuschalten!

Mach das mal für ein Jahr – wenn Du es überhaupt so lange aushältst.

Sibirien ist im Sommer eine einzige Sumpflandschaft und es gibt dort so viel Mücken, dass man kaum frei atmen kann, ohne dass man sie gleich einatmet.

Im Winter herrschen Temperaturen weit unter -20 Grad. So was hatten wir hier seit Jahrzehnten nicht mehr.

Du bist in einer der bequemsten Großstädte aufgewachsen. In Sibirien würdest Du keinen einzigen Winter überleben.

Ich hatte mal das Vergnügen einen der letzten wirklich kalten Winter auf einer Berghütte in der Schweiz verbringen zu dürfen. Tiefsttemperatur -46°C. Das ist für sibirische Winter ein warmer Tag.

Zum Pinkeln mussten wir nach draußen, weil die Wasserleitungen eingefroren waren. Die Mädchen hatten es da allerdings schon härter. Das große Geschäft musste eine Stunde vorher angekündigt werden, damit mit heißem Wasser die Toilette aufgetaut werden konnte. Aber um so etwas musst Du Dir in Sibirien keine Sorgen machen, denn dort gibt es kein fließendes Wasser.

An einem Tag hatte es ziemlich heftig um den Berg gestürmt und ich musste mit dem Ankerlift zur Hütte hoch. Auf den letzten Metern vor dem Ausstieg war ein kleiner Huckel in der Loipe. Ich kippte um wie ein Baum, weil ich so steif gefroren war.

Also das war damals zwei Wochen mit einem großzügigen Hütten-Service und täglichem Nachschub per Kettenfahrzeug aus dem Dorf. Aber ich weiß jetzt, wie hart es wirklich sein kann, wenn man den Elementen schutzlos ausgeliefert ist.

Kannst Du jagen und Tiere töten? Das musst Du nämlich draußen in Sibirien, wenn Du nicht verhungern willst. Das bedeutet auch mal ein/zwei Tage auf die Pirsch gehen, bevor Du Wild zum Erlegen findest.

Na? Immer noch begeistert von Sibirien?

Sibirien ist eines der letzten Wildgebiete der Erde. Da kannst Du tagelang mit dem Auto fahren ohne eine Menschenseele zu treffen. Dort bist Du ganz auf Dich alleine gestellt. Es ist das härteste aller Leben was ein Mensch hier auf der Erde führen kann. Aber deshalb gibt es dort wohl auch so wenige von uns.

Aber wie gut für Dich, dass das nur ein Traum war. Denn mehr war es nicht.

Oft passiert es mir dass ich von etwas Träume was mich am Tag davor sehr beschäftigt hat, aber das war hier nicht der Fall.

Doch das hast du!

und ich hatte mir schonmal überlegt ob ich nicht dorthin reisen will,

Sehr oft Träume vom Weltuntergang- Traumdeutung?

Hallo Zusammen, ich habe schon sehr oft in meinem Leben vom Weltuntergang geträumt, letzte Nacht war es wieder soweit. Kurzgefasst: ich sass Zuhause mit meiner ganzen Familie am Esstisch, als Plötzlich tausende Menschen an unseren Fenstern vorbei liefen, die auf einem Berg in der nähe unseres Hauses gelaufen sind. Wir waren alle panisch ausser meine Mutter die sagte dann sowas wie" es ist soweit die Welt geht unter". Draussen wurde es schlagartig dunkel, ich und meine Familie blieben Zuhause und alle Nachbarn kamen zu uns um gemeinsam zu beten. zuletzt war es so als würde ich eine Schlucht hinunter fallen. In diesem traum hab ich gleichzeitig darüber nachgedacht was ich bisher alles falsch gemacht habe.

Weiss jemand was diese träume bedeuten? ich denke nie über den weltuntergang nach trotzdem träume ich oft davon.

...zur Frage

Hey Leute ich hab mal eine Frage denn es geht um meine Träume....?

Ich habe früher wirklich NIE Geträumt also nur selten und in den letzten Tagen habe ich jeden Tag 2 Träume geträumt und ich kann mich an jedes Detail erinnern...
Diese Träume gehen mir nicht mehr aus den Kopf und ich muss die ganze Zeit drüber nach denken😐
Wenn ich schlafen gehe dann denke ich zuletzt meistens an nichts und dann kommen diese Träume...
Ich erinnere mich andauernd auch an die Personen und es kommen auch Personen vor die ich kenne und Es kommen auch Personen vor die ich noch nie in meinem Leben gesehen hab.
Es sind auch andauernd Orte wo ich schon 100 mal war.
Kann mir jemand erklären wieso das so ist oder warum das genau jz so ist ?(W/15)

...zur Frage

Mir passieren Sachen, die ich geträumt habe, ich finde Orte an denen ich im Traum schon mal war?

In letzter Zeit passieren komische Dinge. Ich bin neulich im Wald meiner Umgebung spazieren gewesen und habe dort eine Hütte vorgefunden in einer Lichtung, die ich aus meinem Traum vor ca 7 Jahren schon kannte. Heute ist es mir wieder passiert. Ich war in einem anderen Wald meiner Umgebung und konnte Felsen wiederfinden, von denen ich genau an dieser Stelle vor ca einem Jahr mal geträumt hatte. Außerdem sagen beispielsweise Freunde von mir bestimmte Sätze in bestimmten Zimmern und an genau dem Platz an dem ich es geträumt hatte oder mein Unterbewusstsein es schon kannte also diese Situation und dieser Satz der jetzt kommt.
Was ist das? Kennt mein Unterbewusstsein meine Umgebung in der ich noch nie zuvor war und auch noch nie Fotos davon sah?
Lebe ich mein Leben noch einmal? Sind Träume wahr und haben was mit der Realität zu tun?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Liebe Grüße sendet Sandra

...zur Frage

Traumdeutung zu Blut bzw. Periode?

Mein Freund hat geträumt, dass ich meine periode bekommen habe. Ich bekomme (im echten Leben) meine Tage schon seit 1 Monat nicht. Was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Mit Mädchen im Traum geküsst?

Hey. Ich hab seit kurzem (ca 3 Wochen lang) eine Freundin, haben uns aber im echten Leben noch nicht geküsst. Allerdings hab ich dies geträumt. Soll ich ihr das Schreiben, vielleicht so "Ich habe heute von dir geträumt... Wie wir uns geküsst haben". oder soll ich das lieber sein lassen? Btw, ich bin 15/m und sie 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?